Irix > Installation/Update

Installation Irix 6.5.11.

<< < (2/6) > >>

Malakim:
Bei mir schluckt er die Development Libraries auch nicht. Fehlermeldung ist etwa sowas wie "Für diese IRIX Version nicht vorgesehen" ... dabei ist alles aus der neuen 6.5.12er Box gekommen.

Ich kann mich allerdings nicht erinnern ob ich das nicht schon drüber gebügelt habe und er es deswegen nicht mehr will.

- Elmar

majix:
Also ich habe gestern ebenfalls IRIX installiert, allerdings die Version 6.5.5. Da habe ich die Development Libraries unbedingt benötigt, die sind also nicht per se überflüssig. Sehr wahrscheinlich wurden die in einem neueren Overlay komplett ersetzt.

Grüße,
Kaya

Malakim:

--- Zitat ---Sehr wahrscheinlich wurden die in einem neueren Overlay komplett ersetzt
--- Ende Zitat ---


wären die von SGI nicht unglaublich blöde die dann immer noch mit jedem Software Packet einzeln mit zu schicken ? Ich habe das Ding doch mit einem Satz 6.5.12er bekommen ... wenns überflüssig wäre würden die von SGI doch die CD sicher sparen oder ?

Zumal es ja auch verwirrung stiftet.

- Elmar

KaeptnF:
Hallo!

Ich habe mich gestern noch einmal daran begeben und das Problem mit den "Development Libraries" gelöst. Endlich kann ich auch mit dem neuen Irix wieder kompilieren.

So wird es gemacht (aus dem swmgr):
1. Overlay and Installation 1 einlegen und und von dort die grundsätzlichen "*_dev"-Pakete auswählen.
2. Mittels "File" -> "Open (Add) another distribution" dann die "Development Libraries" hinzufügen. (In der "Auswahlzeile" steht dann etwas wie "/CDROM/dist /CDROM/dist". Hier dann auch nur die "*_dev"-Pakete aus Schritt 1) anwählen.
3. Dann sollten eigentlich keine Konflikte mehr bestehen und man kann mit der Installation loslegen.

Ist dies geschehen kann man probehalber einmal mit dem gcc (weil der ja installiert sein muß, wenn man kein "MIPSPro" hat) so etwas wie ein "Hallo Welt!"-Programm durchkompilieren. Das sollte dann funktionieren.

4. Für die wirklich interessanten Pakete (x_dev, dmedia_dev etc.) braucht man dann noch die Overlays 3 und verfährt , wie in 1) bis 3).

Probehalber habe ich dann gestern den "UAE" durchkompiliert und das funktionierte auch. Dazu aber mehr in einem "Spiele"-Thread.

Beste Grüße,
Faber.

mr_indigo2:
Hallo !

ok, nachdem nun mein Festplattenproblem gelöst ist hab ich IRIX 6.5.11 installiert... so etwas stranges hab ich in den letzten 20 jahren computerei nicht gesehen, aber gut... nach installation über den "feature stream" und erneutem hochfahren hab ich mich als root eingeloggt und dann kommt der 4d window manager. Der ist aber soetwas von rudimentär -> nur ein shell fenster, kein Tool chest,... man kann nicht einmal über irgendein Menü die maschine runterfahren noch irgendetwas konfigurieren.
Dazu meine Frage: was muss ich tun um den 4dwm in möglichst wenigen schritten zu "customizen" d.h. so hinzubringen, was jede andere Desktopoberfläche auf dieser welt auch kann.....

schöne gruesse aus Wien und besten dank im voraus,

mr_indigo2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln