Irix > Installation/Update

Installation Irix 6.5.11.

(1/6) > >>

KaeptnF:
Hallo!

Am Wochenende habe ich die Installation versucht und bin grandios an drölfzig Konflikten gescheitert. Folgende CDs habe ich vorliegen:

Irix 6.5.11 Installation Tools and Overlays 1, 2 und 3
Irix 6.5 Foundation 1 und 2
Irix 6.5 Applications
Irix 6.5 Development Foundation
Irix 6.5 Development Libraries

Nach dem booten vom CD-ROM ist die Kiste auch prima in das Mini-Root gegangen und hat inst aufgerufen. Dann habe ich die o.a. CDs eingelegt und einlesen lassen, danach versucht die Installation zu beginnen (mit "go"). Dann kamen die Konflikte und ich hatte ein Problem.
Die CDs habe ich inzwischen online ausgecheckt. Mit denen sollte das doch funktionieren, oder?
Was kann ich sonst noch alles falsch gemacht haben?

Beste Grüße,
Faber.

SmellyCat:
also...

als erstes fehlt eine Overlay oder waren das beim 11er nur 3? Norm. sind es doch 4 oder? 2 oder 3 (habe ich jetzt nicht im Kopf) ist eh nur Feature Stream also vernachlässigbar.

Ich würde ihm nur Installtools, Foundation 1 & 2 sowie Applications zum "fressen" geben. Alles andere lässt sich komfortabler vom stehenden System aus installieren.

Dann bitte nicht verwechseln, die erste CD mit "1. from [source...]" einlesen den Rest mit "2 open [source...]" macht Du alles mit 1 überschreibt er die vorhergehende CD wieder.

Konflikte sind normal - 3 bis 4 St. tauchem immer auch mehr sollten es aber nicht sein

kudde:
6.5.11 hat drei Overlays.
Wenn man sich die cds aud Platte kopiert kann man auch in einer halben Stunde installieren ;)

Kudde

KaeptnF:
Hallo!

Da das Ganze originalverschweißt daherkam und auf den CDs auch 1/3, 2/3, 3/3 draufsteht, gehe ich davon aus, daß es nur 3 CDs sind.

Soll ich ihm also nur die erste der drei Overlays (für das Miniroot) und anschließend die Foundation CDs geben? Oder alle drei Overlays?

Und warum zum Teufel bleibt vom "inst" irgendetwas zwischengespeichert, obwohl man die Festplatte zwischen zwei Installationsanläufen mit mkfs behandelt?

Auf jeden Fall bin ich mal wieder richtig begeistert vom alten Thema SGI und BS-Software. Das war damals bei der 6.2er auch schon so richtig _gut_.

Beste Grüße,
Faber.

KaeptnF:
Hallo nochmal!

Die "Development Libraries" CD war der Bösewicht! Nachdem ich gestern noch einmal ganz von vorne angefangen hatte und nur die Overlays 1,2,3, die Foundation 1,2 und die Applications verfüttert hatte, ein "install standard" gegeben hatte, klappte alles prima - sogar ganz ohne Konflikte.

In der Tat aber gab es Probleme bei dem Appletalk-Modul. Einfach weitergemacht und schon klappte es mit dem Irix.

Die "Development Foundation" wurde ohne Zögern nachinstalliert, nur die Sache mit den "Libraries" klappte nicht. Braucht man die, um überhaupt Sachen compilieren zu können, oder geht es da um die Systementwicklung (also sozusagen "Libraries über Libraries" o.ä.)? Hat da jemand eine Idee?

Dank an alle, beste Grüße,
Faber.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln