Irix > Installation/Update

Installation Irix 6.5.11.

<< < (6/6)

rob_gester:
haaalt,
damit ich nicht zuviel verspreche:  mit der kompilierung mit gcc bin ich mir nicht mehr sicher ob ich einige libraries von dev auch nicht installieren musste. es ist schon eine weile her...  :-[
rob

mr_indigo2:
wird schon nicht so schlimm sein, rob !
8:54 - Netzwerk rennt auch schon !
Ganz schön flott surfen mit der Indigo2

beste gruesse,
mr_indigo2

msunix:
Hi!

@mr_indigo2:
Super, freut mich, dass jetzt alles läuft!

@rob:
Du brauchst auf jeden Fall die beiden CD's 'IRIX 6.5 Development Foundation (IDF)' und 'IRIX 6.5 Development Libraries (IDL)' wenn Du mit GCC irgendwas kompilieren willst. Hintergrund: Der Compiler selber ist zwar frei, aber Du brauchst noch diverse Libraries, Assembler, Linker, usw. und vor allen die Header-Dateien (.h) für die ganzen Kernel-Funktionen und System-Aufrufe, diese sind nicht frei und müssen von den beiden CD's nachinstalliert werden, bevor Du was kompilieren kannst. Du kannst zwar den GCC ohne diede CD's installieren, aber sobald Du den Compiler aufrufst wird er Dir wegen diverse nicht gefundender Libs abbrechen.
Leider sind diese Pakete für IRIX 6.5 wirklich nur auf diesen CD's vorhanden, runterladen kann man die (zumindest legal) nirgends. Für IRIX 6.2 gibt es diese Dateien (IDF und IDL) noch frei bei SGI zum Download, für 5.3 sogar die komplette IDO mit den MIPSpro-Compilern:
http://www.sgi.com/developers/devtools/apis/irix.html

Du wirdt Dir also die beiden IDL und IDF-CD's für 6.5 besorgen müssen, wenn Du den GCC verwenden willst.

Servus,
  Michael

rob_gester:
@michael
danke, das habe ich schon vermutet. mein gedächtnis ist zwar gut, aber kurz und unzuverlässig   ;D
rob

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln