Allgemein > Allgemeines

Sollte SGI das Graphics aus dem Namen streichen ?

<< < (5/7) > >>

sgt_barnes:
Also zu Windows NT (NICHT 9x):

Als wir am Anfang meines Studiums die ersten Windows NT 4.0 Kisten an der Uni hatten, hat der Start der Delphi-Entwicklungsumgebung völlig ausgereicht, das komplette System hinzustellen. Und wenn man an sich an eine Maschine gesetzt hatte, hat man sie direkt aus dem Login-Prompt neu gestartet, nur so zur Sicherheit.

Meine Diplomarbeit lief auch unter NT4, aber ServicePack 6, genau wie mein Rechner jetzt im Geschäft. Beide laufen ohne Probleme 24/7 durch und werden nur neu gestartet, wenn ich mal schnell ein externes SCSI-Gerät anstöpseln will.

Zu IRIX:

Bei dem Ferienjob (Online-Hilfe programmieren auf O2), den ich gerade gemacht habe, als IRIX 6.5 gerade neu rausgekommen war, hat mir ein netter Kollege einfach mal eine aufgebogene Büroklammer auf den Schreibtisch gelegt.
"Wozu ist das denn?" "Wirste dann schon sehen..."
Ein paar Stunden später habe ich das Ding zum ersten mal in den Reset-Schlitz meiner O2 reingesteckt: Der Puffer vom TCP/IP-Stack war vollgelaufen, als die 100MBit-02 Daten an eine 10MBit-Station schicken wollte. Auslöser war ein simples "make".

Meine Octane, die ich jetzt privat zuhause nutze, läuft dagagen wie eine eins.

Was will der sarge bloss damit sagen?

Wenn man nur Software einsetzt, die eine gewisse Zeit im Abklingbecken verbracht hat, hat man nur selten Probleme. Installiert man aber immer den neuesten Krampf, braucht man sich nicht wundern, wenn das Zeug abschmiert, ob PC oder Workstation (siehe auch die Radeon-Treiber von Smelly oder die ersten nVidia-Linux-Treiber).

Zu dumm, dass Microsoft ständig neue Major-Releases rausbringt. Immer wenn sie ein System gerade mal so am Laufen haben, bringen sie ein noch viel tolleres raus, das man wieder 'ne ganze Weile nicht benutzen kann. Schade eigentlich.

Mal ganz abgesehen davon, dass beim PC sowohl hardware- als auch software-seitig zu viele Stümper im Geschäft mitmischen wollen (M$ auch nicht ausgenommen...)

Tilmann

SmellyCat:

--- Zitat ---
Bei dem Ferienjob (Online-Hilfe programmieren auf O2), den ich gerade gemacht habe, als IRIX 6.5 gerade neu rausgekommen war
--- Ende Zitat ---

Tja das ist leider so - der User ist oft der Beta Tester das schliesst auch SGI wie es scheint nicht aus.


--- Zitat ---siehe auch die Radeon-Treiber von Smelly oder die ersten nVidia-Linux-Treiber
--- Ende Zitat ---

Was soll ich tun wenn ich gerade die Karte kauf wenn sie neu auf den Markt kommt?

War mir aber eine Lehre... mit den neuen Calysto Treibern ist's keine Sache mehr davor konnte man mit einem Radeon PC nicht wirklich arbeiten - er hielt max Std. durch bis zum nächsten BoD...

Daran war ich irgenwie selber Schuld - ich hab' daraus zumindest meine Konsequenzen gezogen

sgt_barnes:


--- Zitat ---

Was soll ich tun wenn ich gerade die Karte kauf wenn sie neu auf den Markt kommt?

--- Ende Zitat ---


Nix, das ist ja das Problem. Egal welcher Hersteller, egal welche Art von Soft- bzw. Hardware, am Anfang sind immer zu viele Fehler drin.
Die Einzige, was man daraus lernen kann, ist leider: Das sogenannte "cutting edge" der IT-Branche lässt sich so gut wie nie produktiv einsetzen. Da nehme ich nicht mal meine eigene Software aus... ;-)

Tilmann

rob_gester:
hi,
ein universaltool gab es nicht, gibt es nicht und es auch nicht geben wird ;D
ein games-freak muss der (texturierter)grafikkartenentwicklung nachlaufen, ein wissentschaftler wird auf die performance von rechenprozessen schauen, ein hacker wird womöglich sogar cdrom aus seiner maschine verscherbeln.
ich kann mich vage an einen deutschen künstler erinnern, der seine grossformatigen grafiken mit einem 286 mit 80mb hd, etwa 800kb ram und einem nadeldrucker noch vor 4 jahren erzeugte.
jeder wird schon wissen (sollen) was er braucht.
und wenn er mag was er braucht und sogar hat das, was soll man noch dazu sagen?
rund um den computer gibt es viel mehr wunschdenken als realität. es sind nach wie vor nur tools.

und die entwicklung irgendwohin (hoffentlich nicht ins wasser) bei sgi ist ja sowieso unaufhaltbar.
rob

kudde:
@sgt_barnes: Full ACK bzgl NT4. Ich hatte es bis vor einem Jahr auch noch überall im Einsatz nur wurde leider der Support für NT 4 immer schlechter. Deshalb wird man ja fast gezwungen auf neuere Sachen upzudaten :( Mir wäre es auch lieber gewesen die hätten damals NT weiterentwickelt und zb. 4.1 rausgebracht. Das meinte ich auch in meinem vorhergehenden Posting mit "es wird nichts richtig zu Ende entwickelt".
Bei der HW das gleiche Spiel, als zb die 12x CD-ROM LW im Preis verfallen waren, wurden schnell 16x, 32x etc entsprechend teurer auf den Markt gebracht damit die Hersteller wieder was verdienen konnten. Ob der User das wollte war egal mit dem Resultat das viele LW trotz 48x oft nicht schneller waren als die vermeintlich veralteten und dabei auch noch einen Höllenlärm und Vibrationen verursacht haben.
Aber die Anwender sind es oft auch selber Schuld wenn sie wahllos immer den neusten Schrei kaufen müssen. Ich für meinen Teil kaufe mir schon seit einiger Zeit nicht mehr die neuste Grafikkarte, Proz MoBo etc. man zahlt ja nur mehr für oft unausgereifte HW.

Kudde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln