Allgemein > Allgemeines

Sollte SGI das Graphics aus dem Namen streichen ?

<< < (6/7) > >>

AAL:
Ich bin ja noch nicht lange mit meiner Octane zusammen (ja, die Vormulierung ist richtig, ich liebe sie!!!) und komm im Moment noch nicht so toll mit IRIX zurecht, was aber von Tag zu Tag besser wird. Was ich aber bisher sagen kann: Ich habe noch nie an so einer tollen Maschine gesessen. Ich weiß gar nicht genau was mich an dem Teil so fesselt, aber es ist der pure Wahnsinn. Am liebsten würde ich meine PC´s verscheuern und mir nur noch SGI´s hinstellen (ne Indy hätte ich noch gerne). Das einzige was mich wirklich nervt sind die ständigen abhängikeiten bei Installationen.

Zu den PC´s kann ich nur sagen: Bananen Produkte, sie reifen beim Kunden. Ich besitze Win2K und WinXP. Beide Systeme arbeiten jeden Tag am Rande ihrer Möglichkeiten. Bei Win2K habe ich pro Quartal ca. 1 Absturz. WinXP besitze ich erst 3 Monaten. Seitdem hatte ich noch keinen Totalabsturz (System funktionierte immer noch).

Aber hört mir bitte mit Nvidia auf. Einmal und nie wieder!!! Ich hatte mir im Sommer eine G-Force 4 MX460 zugelegt. O.K. nicht das beste was sie anbieten aber im Gegensatz zu meiner ATI Rage Pro 128 ein deutlicher Fortschritt. Dachte ich zumindest. Ein großteil meiner Anwendungen lief nicht mehr. Die Prozesse waren zwar gestartet aber ich sah nix! Nach dem ich einen Detonator von vor einem halben Jahr aufspielte lief alles Prima. HALT, leider nicht ganz. Die Anwendungen die Vorher problemlos liefen waren jetzt langsamer (ja, Spiele waren auch darunter). Dazu kam die enorme Unschärfe. Ganz zu schweigen von diversen Problemen mit meinem schönen 3D Programm (Drahtgitter sind mal einfach verschwunden und später wieder aufgetaucht). Somit habe ich die Karte nach knapp 2 Wochen Betrieb mit anständigem Verlust verkauft und mir bei E-Bay eine Radeon 8500 Pro für 125€ besorgt. Eben noch den neuesten Catalyst installiert und alles läuft seitdem perfekt. Von Nvidia werde ich mir nie wieder ein Produkt kaufen!

Jetzt aber zu SGI allgemein: Sie müssen die letzten Ressourcen mobilisieren, und forschung betreiben. Sie haben so einen exellenten Ruf auf dem Markt, daß ich denke die Kunden werden bei guter Leistung und vielleicht etwas besseren Preisen wieder zurückkommen. Zu hoffen wäre es jedenfalls.

Schon eingeschlafen?


Gruß

Michael

sgt_barnes:
Moin AAL:

"When I have a problem on an Nvidia, I assume that it is my fault. With anyone  else's drivers, I assume it is their fault" -John Carmack ;)

Ne, mal im Ernst: Ich bin persönlich ganz zufreiden mit meinem GeForce. Aber Deine Story bestätigt nur meine Meinung, dass Software etwas ist, das man nur gut abgehangen genießen kann.

Schade nur um die Mühe, die Du in die Konfiguration Deines PC gesteckt hast, mit der Zeit hättest Du sicher sinnvolleres anfangen können. Und das alles nur um festzustellen , das irgend jemand anders Mist gebaut hat.

Aber mit einem nicht richtig funktionierenden Grafiktreiber wirst Du in nächster Zeit keine Schwierigkeiten mehr haben, wenn Du mit Deiner Octane zusammen bleibst. Der Treiber ist schon lange ausgereift.

@Kudde:

Ja, das mit Support stimmt schon. Und die Treiberversorgung für NT4 wird auch immer schlechter. Ich mag das System aber trotzdem irgendwie. Wenn man lange mit einer Installation gearbeitet hat, wächst einem die Kiste richtig ans Herz, so ähnlich wie bei AAL's Octane. Nur da war es wohl Liebe auf den ersten Blick! ;D

Tilmann

Gamilef:
Hallo

Nach dem ich al dise artikel gelesen habe muste ich etwas länger ine halten. Ich bin doch grade in die Liga eingestigen mit meiner Indigo2 Extreme R4400 250Mhz (seit 2 Wochen bei mir) und mus traurich fest stelen das es bald vorbei sein kann und habe doch etwas Angst. Keiner von denen die sich aufgeilen an tolen baler Games und Trenen lasen an tolen Filmen wie (JurasikPark,) Titanic, E.T., A.I. e.t.c. denken oder noch schlimer wisen was von  der hervoragender pionir arbeit von Silicon Graphics.      :(

Malakim:
@Gamilef

Da kannst Du aber ganz beruhigt sein für eine I2 hätte das pleite gehen von SGI keine Auswirkungen denn alles was es dafür gibt wirds auch danach noch geben.

@Alle
Woran liegt es denn das Firmen wie DELL etc die Zeichen der Zeit erkennen, SGI aber nicht. Muß eine SGI Maschine wirklich so teuer sein oder könnte man bei gleicher Qualität den Preis unter den einer Villa am Strand drücken ??? Wie kann es sein das die genau das Falsche tun und z.B. ihr Betriebssystem weniger gut zugänglich machen und damit die Menge der Nutzer weiter reduzieren und eine art Elite Bildung machen obwohl Konkurrenten wie SUN mit Erfolg den anderen Weg beschritten haben.
Ich glaube es ist ein Markt da für stabile Rechner die nicht zum Spielen da sind sondern zum Internet surfen, Musik hören, Bilderbearbeiten, eben Multimedia. Die O2 z.B. hat eigentlich alle diese Eigenschaften ... aber wird nicht an den privat Anwender gebracht. Stattdessen wird der Kunde genötigt eine hoffnungslos übertaktete Maschine mit diversen sinnlosen Komponenten bei Aldi zu kaufen.

- Elmar

Gamilef:
Danke für die beruhigende worte.
Ich möchte gehrne in diese thematik einsteigen jedoch bin ich selbs vor ein par Wochen nach zehn Jahren das herum quelen mit halbpetzigen PCs auf den geschmack gekomen und muss mir noch das notwendige wissen erarbeiten befohr ich mitreden kann.
Ich hab das gefühl das ich für en neuling hir richtig bin   :)

Eins weis ich eine O2 mus her. Mal sehe was SGI 2003 so macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln