Allgemein > Allgemeines

Sollte SGI das Graphics aus dem Namen streichen ?

<< < (3/7) > >>

Impact:
o O das die Probleme so ernsthaft wären hätte ich nicht gedacht. Da wird mir ja richtig flau im Magen.
:-[
Grüsse,
Markus.

majix:
Naja, das Server-Geschäft scheint ja noch gut zu laufen. Einen weiteren großen Batzen Geld fährt SGI durch ihre Support-Verträge ein.

Eine Stärke hat SGI noch: Sie helfen auch bei der Software-Entwicklung mit (natürlich auch nur gegen Bares). Dadurch können ihre Systeme optimal genutzt werden, was gerade bei den großen Servern wohl nicht einfach ist, da man die Architektur sehr genau kennen muß, um die volle Leistung zu nutzen.

SmellyCat:
ich habe bei den Itanium Teilen eben die Angst das SGI einer von vielen wird und wie immer nicht billig oder leise, da wird man vielleicht eher zu Compaq und HP greifen.

@Bluescreen:
ich habe ca. 1x pro Woche einen Crash bei ca 8 Std. pro Tag arbeit und einer Uptime von min 4 Tagem am Stück. Es hört sich wenig an ist aber immernoch zu viel. Irix ist mir noch nie abgestürzt so wie auf meinem Linux Laptop der gut 4 - 6 Std. am Tag rennt und das seit 1,5 Jahren mit der selben Installation ich noch NIE einen Crsh hatte.

Nette Geschichte: Freitag 12:00, Kollgege fragt mich ob er auf meinem Arbeits PC was brennen darf - ich war schon dabei nach Hause zu gehen und habe den PC ausgeschaltet. Ok, ich fahre den PC wieder hoch um mich einzuloggen damit mein Kollege brennen kann (ich vertraue ihm aber mein Passwd bekommt keiner).
Ich habe Hunger wie könnte es anders sein und will nach Hause da will der PC nicht mehr - bei ca. 50% der blauen Ladeline bleibt er stehen und rührt sich nicht mehr obwohl er 2 Std. zuvor einen Reboot sauber hinlegte... das Spiel 2, 3x gemacht - nix er fährt nicht mehr hoch.

In den "Absgesicherten Modus" um zu sehen ob alles an der Hardware stimmt, keine Fehler, Mist. Auf gut Glück nochmal gestartet und siehe da er rennt wieder.

Mach sowas wärend der regulären Arbeit und es kostet Deinen Arbeutgeben viel Geld... da man in der Zeit besseres hätte tun können.

So ein Mist ist mir eben noch nie mit einer SGI/SUN/HP passiert.

Bevor ich jetzt weiter auf M$ schimpfe muss ich sie auch in Schutz nehmen: Es ist nicht immer ihre Schuld. Ich hatte die erste Radeon Generation und der Treiber brachte mein System zum ausflippen dass es nicht mehr feierlich war... es liegt im allgemeinem an schlampiger Arbeit.

Hier lob ich mir SGI etc. - es ist druchdacht rechnet sich aber mit einem langsamen System zu arbeiten da sie ausfall Zeiten nicht da sind.

Wobei meine WS kein billig Teil ist aber eben ein PeeCee mit Windows...

kudde:
Ich denke mal nicht das die Itanium-2 Systeme SGI das Genick brechen werden. Aber es wird eher Flop als Top. Auch die Xeon Maschinen ala SGI 540 waren HighEnd und nicht mit PCs von der Stange vergleichbar und sind geflopped. Weiterhin ist es kein Geheimniss das zb Dell auch Itanium-2 Systeme anbieten wird. Die werden dann zwar keine große Eigenentwicklung machen und Barebone Systeme von Intel für Ihre Server nehmen aber dafür ist dann der Preis auch entsprechend aggressiv. Dell ist in USA bei den Corporate Accounts wie Ford, General Motors etc dick drin und da liegt es nahe wenn nicht nur die PCs in der Verwaltung sondern auch die Workstations in der Entwicklung vom gleichen Hersteller geliefert werden.

Ich fände es mehr als schade wenn SGI die Workstations aussterben lassen würde aber genau danach sieht es aus. Snief  :'(

msunix:
@Kudde

Ich meinte keine Aldi-PC's und auch keine Bluescreens.
Ich meinte nur, dass man keine Rechenjobs in z.B. ANSYS, die mehr als eine Woche lang rechenen und dabei einige zig Gigabytes an Daten umschaufeln, an einem PC macht. Woran es liegt, dass ein Windows 2000 Advanced Server hier auf einer 4fach XEON-Maschine von Compaq nach ein paar Tagen schlicht nicht mehr zu bedienen ist weiß ich nicht, jedenfalls haben wir das Experiment nur einmal gemacht und rechnen seitdem wieder auf altbewärten UNIX-Maschinen, weil es viel zu teuer ist, mit sochen Experimenten Termine zu verpassen.

Servus,
  Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln