Das Mittel der Wahl ist unter IRIX: inst
Ich muss vorab zugeben, das ich schon lange nichts mehr in der Gestalt nachinstalliert habe, darum werfe ich nur mal ein paar Ideen in die Runde.
Das Tool arbeitet mit einer eigenen Kommandozeile in der man z.B. via 'open /CDROM' neue Medien öffnen und der bestehenden Auswahl hinzufügen kann. 'list' gibt einen tabellarischen Überblick über die eingelesenen Daten und stellt auch etwas kryptisch den Installationsstatus dar.
Einzelteile unter IRIX 6.5.x nachzuinstallieren kann etwas tricky sein, da man mitunter auch nochmal die Base CD einlesen muss.
Nachdem alle auf den ersten Blick plausible Medien eingelesen (nicht installiert) sind, würde ich zunächst mit 'keep all' dafür sorgen, das grundsätzlich die Installation nicht verändert wird. Nach der man-page könnte man dann mit 'install stale' dafür sorgen, das die Pakete zur Installation aus gewählt werden, die wegen Hardware-Änderung neu zu installieren sind.
Unterwegs kannst Du mit 'conflicts' immer nochmal testen wieviele Pakete fehlen oder wie viele inkompatibel sind. Nach dem 'keep all' sollten erst einmal keine Konflikte existieren, schliesslich ist ja nichts zur Installation ausgewählt.
Soweit sollte das alles ungefährlich gewesen sein, an der Installation auf der Festplatte wird erst etwas geändert, wenn man die Aktion mit 'go' gestartet hat und tatsächlich keine Konflikte mehr vorhanden sind.
Gerhard