Sonstiges > Andere Betriebssysteme

Airport Extreme und MacOSX "Panther"

<< < (7/9) > >>

Rainer:

--- Zitat ---
Ich mag es irgends als Betatester missbraucht zu werden - komme ich mir irgendwie verarscht vor. Renault und Volvo sind mit auch sehr grosse Innovationsträger und bei denen klappt es auch.

Das Problem ist der Kunde erwartet alle 6 Monate was neues das hier die Firmen nicht nachkommen mit ausgereiften Prdukten ist klar, ist aber deren eigene Schuld - diese Komsugeilheit der Konsumenten habe sie sich selber geschaffen.
[...]

--- Ende Zitat ---

Du hast hast vielleicht das Ohr näher am Kunden, aber ich denke, die Hauptmotivation der SW-Hersteller, ständig neue Versionen zu machen, ist der kontinuierliche Cashflow. Ich bin mir sicher, daß sehr viele Kunden ein stabiles System lieber hätten, als bunte Effekte. Ich dachte ich seh nicht recht, als ich (widerwillig, da mein Win98 zu sehr "gealtert" war) vor einigen Monaten XP installiert hatte und mein Mauscursor plötzlich einen Schatten hatte (und x weitere schwachsinnige Effekte auftauchten). Kann ja wohl nicht sein, daß sich die Kunden um derartigen Schwachsinn reissen.

Für die meisten Schreibtischanwendungen tut's auch jetzt noch Office97 auf einem betagten Rechner.

Und einem großen Teil der Privatanwender kommt es eher auf Spieletauglichkeit an, als auf ein Menü, das einen Schatten wirft.

Und allen zusammen wäre mehr mit einem sicheren OS gedient gewesen, als mit immer neuen riskanten (und ab Installation aktivierten) Automatismen.

Rainer

Impact:
Wenn wir schon so schön bei der Mac Sache sind, will ich mir die Frage/ Aufforderung nach einem Mood - Ähnlichen Mac Forum nicht verkneifen.  :)
Ich meine genug sind wir ja mittlerweile, ausreichend Erfahrene Leute scheint es ja hier zu geben, warum dann nicht an den Qualitätiven Mood Erfolg anschliessen und es besser als andere Foren praktizieren?  :-*

Jedenfalls würde ich es sehr gerne begrüssen.

In Hoffnung...

Bye,
Markus

gr00:
Gibts nicht genug Mac Foren? Und die Mac Fragen die die User hier betreffen können sicher auch so beantwortet werden.

SmellyCat:
gibt genug aber die meisten dieser User haben ein Jobs Idol in der Ecke und opfern jeden Tag einem Mac IIc in einer Marienecke ;)

Ach ja - grafischer Schnickschnack... gibt es bei OS X zu hauf, nur hier braucht man eine aktuelle Gfx, CPU ist egal. Unter eine Radeon 9000/8500 ist OS X 10.3 eine Diashow aber ein G4 450 reicht ohne weiteres, bei Windows XP ist es andersrum...

lunatic:

--- Zitat ---
gibt genug aber die meisten dieser User haben ein Jobs Idol in der Ecke und opfern jeden Tag einem Mac IIc in einer Marienecke ;)

--- Ende Zitat ---

Ist das bei anderen Communities anders?
Ich meine ganz ehrlich: Hier ist es halt kein Mac II, sondern eine
Indigo oder Onyx. Bei den Sun Fans ist das inzwischen fast genauso.
Wenn man in SGI Foren sagt, dass man Linux auf ner Indy laufen
lassen will, dann wuerde die einen kreuzigen, wenn sie koennten.
Sun Leute sind da einen Hauch weniger intollerant, aber auch
gibt es schon die ersten Kreuzritter.
Irgendwie ist das ja klar und muss auch so sein, schliesslich will
man selbst immer toller sein als alle anderen. Da merkt dann
wieder, dass "fan" urspruenglich von "fanatic" kommt.
Ich persoenlich finde das aber eher peinlich ein persoenliches
"Ich mag X lieber als Y" irgendwie beweisen zu muessen
als waers ein Glaubensbekenntnis.

--- Zitat ---
Ach ja - grafischer Schnickschnack... gibt es bei OS X zu hauf, nur hier braucht man eine aktuelle Gfx, CPU ist egal. Unter eine Radeon 9000/8500 ist OS X 10.3 eine Diashow aber ein G4 450 reicht ohne weiteres, bei Windows XP ist es andersrum...

--- Ende Zitat ---

Vermutlich wegen Quartz. Wenn man die entsprechende Hardware hat
ist es allerdings ziemlich brauchbar. Ich selbst habe OS X nie auf
solchen "mittel alten" Macs laufen lassen, weil ich meinen ersten
richtigen Mac auch erst Anfang 2003 gekauft habe. Ich meine
Apple empfiehlt sowieso eine Grafikkarte mit mindestens 16MB RAM.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln