Sonstiges > Andere Betriebssysteme
Airport Extreme und MacOSX "Panther"
ulenz:
Ich bekomme in den nächsten Tag aus USA die neueste Turbolinux-Version, die auch mit verschlüsselten DVD's zurechtkommen soll. Diverse Codecs im Multimediabereich wurden angeblich lizensiert.
Ich werde hier im Forum berichten, wie es sich so macht. Wer nicht spielen will und einen Web-/Office-/Multimedia-PC mit nicht zu hohen Anforderungen benötigt, findet hier ja vielleicht eine Alternative zu WinXP, von dessen Leistungsfähigkeit ich nach wie vor überzeugt bin. Los von Microsoft will ich trotzdem kommen. ;)
Und meine kleine "Misato" schlägt sich als Wohnzimmer-notebook ganz proper und wird auch von meiner Gattin akzeptiert (na ja, manchmal ist sie ein bisschen eifersüchtig auf das kleine Powerbook ;D ). Nur ein vernünftiges Apple-Forum zu finden, dürfte nicht leicht sein. :(
SmellyCat:
--- Zitat ---
Das Problem ist halt, dass NT4 ansich im Grunde nichts kann.
Keine richtige Grafik, kein USB, kein firewire, etc. pp.
--- Ende Zitat ---
Hatte NT schon lange nicht mehr im priduktiven Einsatz aber der OpenGL Support war sehr gut (für Windows) und 3DMax so wie AutoCAD flitze nur so mit einer Fire GL 1000 Pro, ist aber schon lange her.
Bei uns in der Firma klatsche ich auf einen alten PII Tipsen PC lieber NT 4.0 drauf (für unser Java Buchhaltungssystem, IE, Outlook und Office) als W2k... ist schlicht stabiler wie ich merkte.
Was mach damit machen soll? Arbeiten ;) USB und FW sind Multimedia Schnittstellen, die man im alltäglichen Büroalltag nicht braucht...
--- Zitat ---Ich persoenlich finde MacOS X ist ein sehr guter Kompromiss
zwischen Funktionalitaet und Stabilitaet.
--- Ende Zitat ---
sicher, wenn Du Unix willst mit dem Du DVDs sehen kannst, aktuelle DTP Apps kaufen kannst, spielen etc. ist OS X das einzig wahre... insofern das Wahre als dass es jeder in Betrieb bekommt. Hat man Bastelfreude bekommt man es mit Solaris auch hin.
OS X ist für viele eine sehr gute Alternative zu Windows, wenn nicht eine der wenigen wirklich ernstzunehmenden, für einen Unxi Freak zählen aber eher innere Werte, wie Du schon in etwa sagtest, "ich bin nicht jeder" ;)
bye
Mats
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln