Sonstiges > Andere Betriebssysteme
Airport Extreme und MacOSX "Panther"
SmellyCat:
Keinen Bock und keine Zeit zu lange rumzudiskutieren:
"Viele kommerzielle Produkte existieren nicht dafür.
Alles rund um DVDs sind da nur mal der Anfang."
Geht auch nicht komerziell, kannst rippen, brennen, Menüs und ganze DVDs mit Freeware erstellen. Suche und Du wirst fündig
Ich finde es eher symphatisch das Browser bei Linux keine Plugins haben, was ich brauche schiebe ich selber nach, ist keine Argument Christoph sondern Faulheit eines verwöhnten Windows Users ;)
Ich arbeite lieber etwas in einem OS dass mich alles machen lässt denn in einem OS dass denkt es sei schlauer als ich (SuSE und Mandrake denken dass auch, ist kein Windows Privileg ;) )
Markus und ich machen ein Computer Heim auf - wir übernehmen Patenschaften für C.'s Computer und geben ausgestossenen ein Übergangsheim, Spenden sind erbeten ;) Nachdem wir alle C-Schäden an den Kästen nach einem halben oder einem ganzen Jahr beseitigt haben entlassen wir sie wieder in die Freiheit ;D ;D ;D
bye
Mats
Impact:
Mats.... da habe ich schonmal vor über 1,5 Jahren einen Aufruf gestartet siehe => http://www.mood-indigo.org/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=hwsuche&action=display&num=1043886627 ;D
Grüsse,
Markus
gr00:
--- Zitat ---
Basierend auf der Annahme, ein Microkernel-System ist im Ansatz einem Unix ähnlich, vergleiche ich also Windows NT mit einem Unix.
Windows NT basiert auf einem Microkernel.
MacOS X basiert auf einem Microkernel.
BSD basiert auf einem Microkernel.
VMS basiert auf einem Microkernel.
Während man nun Windows NT aufgrund des Entwicklers VMS zuspricht, basiert BSD und MacOS X auf Unix (zumindes der landläufigen Meinung nach).
Ich habe es mir also einfach gemacht und das Sakrileg begangen, Windows NT lieber der Unixwurzel zuzuschreiben.
Für Dinosaurier und welche die diese Tierchen noch persönlich kannten, bin ich gerne bereit, VMS als Urvater zu nennen. :)
--- Ende Zitat ---
Basieren nicht gerade die klassischen Unixe auf einem monolithischen Kernel? Also Unix ist gerade der klassische Vertreter für einen monolithischen Kern, der Mach und der NT Kernel sind klassische micro Kernels.
Die Auseinandersetzung zwischen monolithischen und micro Kernels hat doch damals für die Entstehung von Linux gesorgt. Linus war nicht wirklich mit dem Microkernel von Minix zufrieden :)
SmellyCat:
...und der TCP Stack von allem was aktuell ist stammt von BSD, dennoch ist nicht alles damit wirklich gut ;)
gr00:
Wäre die Grundidee von NT weiter verfolgt worden wäre das ein richtig geiles Betriebssystem.
- Personalities - NT sollte, ähnlich wie es der Mach-Kernel konnte, als Basis für verschiedene Betriebssysteme gleichzeitig dienen, und so z.B. Windows-, DOS-, OS/2- und POSIX-Programme gleichzeitig ablaufen lassen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln