Autor Thema: God is missing  (Gelesen 13564 mal)

Malakim

  • Gast
God is missing
« am: 23. Januar 2003, 20:41:06 »
Oder war Mats/SmellyCat da und ich habe ihn nur nicht gesehen ?

Ist so komisch wenn ganze Threads ohne seinen Kommentar über die Bühne gehen  ;D ;D ;D

- Elmar

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

God is missing
« am: 23. Januar 2003, 20:41:06 »

Malakim

  • Gast
Re: God is missing
« Antwort #1 am: 23. Januar 2003, 21:01:20 »
Was ist denn das Urlaaa
nochmal
Urlaaaauuu
...
Urlauuub ??

irgendwie ungewohnte Laute


;D ;D ;D

- Elmar
« Letzte Änderung: 23. Januar 2003, 21:01:49 von Malakim »

Malakim

  • Gast
Re: God is missing
« Antwort #2 am: 23. Januar 2003, 21:59:26 »
Du meinst er mag uns garnicht wirklich sondern langweilt sich bloß auf der Arbeit ?  :o

trurig, traurig.

;D

- Elmar

SmellyCat

  • Gast
Re: God is missing
« Antwort #3 am: 24. Januar 2003, 02:20:32 »
Hier bin ich ;)

Nein ich mag Euch schon und wenn Du lieber Elmar Dir die Mehrzahl meiner Postings ansiehst wirst Du festellen dass ich sie nach Feierabend mache...

Nun ich habe ein ganzes Jahr ohne einen einzigen Tag Urlaub durchgearbeitet und nun spanne ich aus... 6 Wochen Uröaub - einfach toll.Telefon ist ausgeschaltet udn ich habe meine Ruhe:

Meine ganzen CDs als MP3s in den Rechner einspilen, ein paar angefangene Games zu Ende bringen udn programmieren (z. Z. ärgere ich mich mit meiner Neuerwerbung - einer Alphastation 255 ab.

Ist doch nett - erst wenn man mal weg ist sieht man wie man fehlt (ein Mostersatz *g*)

Also vermisst mich nicht - ich bin wieder da!

bye

Mats

PS: Noch ist die Götterdämmerung nicht gekommen

SmellyCat

  • Gast
Re: God is missing
« Antwort #4 am: 24. Januar 2003, 02:38:14 »
irgendwie dachte ich mir dass Du dies im hinterkopf hattest... gib Dir keine Mühe ich habe noch 100 Vorsprung und bin gerade am Ausbau *g*

Du hast ab Freitag oder Samstag erstmal einen iPaq 3630 zu reparieren da bleibt Dir keine Zeit zum tippen ;D
« Letzte Änderung: 24. Januar 2003, 02:38:47 von SmellyCat »

SmellyCat

  • Gast
Re: God is missing
« Antwort #5 am: 24. Januar 2003, 03:01:09 »
ist zu 99.999% der Akku - aber es ist kein Netzeil zum Testen dabei... kostet also Labelware etwa 15 EUR oder ein Universal Netzteil

Christoph Froum? - Naja bei unixforum.net kommst's mir wie ein "SemllyCat" Forum vor ;)

Nein ist doch hier kein Christoph Forum... zumindest solange wie Du nicht fit mit gcc. Linux und Perl bist, danach unterhalten wir uns weiter *g*

PS: 113 Postings Vorsprung, steigend ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 24. Januar 2003, 03:02:01 von SmellyCat »

rob_gester

  • Gast
Re: God is missing
« Antwort #6 am: 24. Januar 2003, 03:27:06 »
@christoph
und für all die kleinigkeiten willst ein volles jahr verschwenden?
;D ::) ;D
rob

Malakim

  • Gast
Re: God is missing
« Antwort #7 am: 24. Januar 2003, 13:02:23 »
Zitat
Bei der nächsten Regierung stelle ich mich dann noch als Finanzminister zur Verfügung


Dann kannst Du ja gegen Schmierung SGI mal unter die Arme greifen und für uns alle einen SGI Rechner nach Wahl. Ich nehme dann einen Kompletten neuen Origin und/oder Onyx Satz  ;D ;D

- Elmar

Malakim

  • Gast
Re: God is missing
« Antwort #8 am: 24. Januar 2003, 14:28:07 »
Was denn wir haben die Deppen doch GEWÄHLT. Oder zumindest einige von uns.

Zumindest DIE dürfen sich nicht beschweren.

Ich persönlich halte Menschen wie Tritt-ihn für ein nationales Unglück und bin insgesammt sehr sehr traurig das Leute wie die Grünen uns regieren. Der Maschinenbau geht daran jedenfalls gründlich in die Binsen. Natürlich nicht in so unglaublich Zukunftsweisende Spaten wie dem Windmühlenbau ... obwohl wir da ja auch national denken und den Mist lieber auch noch in Dänemark kaufen.

"Mann kann garnicht so schnell essen wie man KOTZEN möchte"

- Elmar

rob_gester

  • Gast
Re: God is missing
« Antwort #9 am: 24. Januar 2003, 14:37:46 »
@elmar
glaubst du, dass die 'anderen' anders sind? es ist sowieso ein fehler wenn man glaubt die politiker verträten irgendwelche andere interessen als die eigenen...
;D ;D ;D
rob

majix

  • Gast
Re: God is missing
« Antwort #10 am: 24. Januar 2003, 14:54:24 »
Ich will jetzt nicht noch mit einen Flamewar "Welche Partei ist die beste" begründen, auch wenn ich nicht allem hier geschriebenen ganz zustimmen kann.

Aber zum Thema Subventionen: Ich habe letztens eine Doku gesehen - es ist schon seit 50 Jahren klar, dass deutsche Kohle nicht rentiert. Aber anstatt die betroffenen Gegenden umzustrukturieren, wird lieber subventioniert, um keinen Ärger mit den Beschäftigten und Gewerkschaften zu haben - das ist genau der Schwachsinn, der entsteht, wenn man es allen recht machen will. Wenn man sich mal überlegt, wieviel Geld da wohl in den letzten 50 Jahren reingeflossen ist - da wird es einem tatsächlich anders.

In diesen 50 Jahren hätte man eine ganz neue Industrie/Dienstleistung in den betroffenen Gebieten mit dem Geld aufbauen können - aber nein, lieber weiter Geld in ein Fass ohne boden werfen.

Ich will ja auch nicht alle Leute da auf einmal entlassen, das ganz bestimmt nicht. Nur - 50 Jahre. Da hätte man wirklich ganz gemächlich umbauen können. Da arbeitet mittlerweile doch schon die dritte Generation auf Staatskosten, und ein Ende ist nicht in Sicht.

Fluggs

  • Gast
Re: God is missing
« Antwort #11 am: 24. Januar 2003, 14:56:13 »
... von guter Politik wird ja auch nur dann geredet, wenn die persönlichen Interessen des "Volkes" zufällig mit den persönlichen Interessen des Politikers zusammenfallen  ::)

Ralf

Malakim

  • Gast
Re: God is missing
« Antwort #12 am: 24. Januar 2003, 14:59:14 »
Naja wie schon gesagt ich habe was gegen die Grünen aus Beruflicher sicht. Das die Grünen nicht gerade Technikfreaks und Industrie Freunde sind ist ja nicht neu. Als Oposition bringen die auch gute Ansätze und lassen uns nicht die Umwelt (wichtig !!) vergessen. Als Regierung ruinieren sie den Maschinenbau und davon leben wir.

Ich glaube das andere Leute das Maschinenbau KnowHow aus der Waffentechnik nicht sooo einfach nach USA hätten weggehen lassen. Ist zwar traurig aber es ist nunmal so das in der Waffentechnik viele inovationen gemacht werden. Werften wie die HDW mit ihren U-Booten müssen vom Staat unterstützt werden damit das Know How (wovon wir hier leben bei den Lohnkosten) im Land bleibt. Der olle Birne (Kohl) hat auf sowas geachtet. Die Grünen nicht, die SPD auch nicht. Da wird so eine Werft mal aus USA gekauft ... obwohl bekannt ist das die kein interessa an dem Produktionsstandort haben sondern wirklich nur KnowHow abschöpfen wollen. Gleichzeitig greifen unsere Idioten von Politikeren den FUßBALLVEREINEN unter den ARm ???

Cargolifter ein anderes Beispiel ... einfach verrecken lassen.

Transrapid ... sowas muß im eigenen Land gebaut werden egal WO.

Elbvertiefung ... Häfen brauchen tiefes Fahrwasser entweder daß oder Rotterdamm wird/ist der Große Hafen nicht Hamburg. Viele viele neue Arbeitslose.

usw. usw. usw.

Man ich könnte noch viel mehr schreiben. Aber um auf die Frage zurück zu kommen ne ich glaube nicht das die anderen ALLES Besser machen. Vermutlich machen die auch einiges schlechter.

- Elmar

Malakim

  • Gast
Re: God is missing
« Antwort #13 am: 24. Januar 2003, 15:03:12 »
Wieso Flamewar ?
Wir müssen doch nicht persönlich werden  ;D

Ist doch aber mal interessant von anderen Leuten aus anderen Spaten die Sichtweise der Dinge gezeigt zu bekommen.

Wir müssen uns doch nicht angiften ... dafür bin ich eh viel zu A-Politisch. Die Politiker machen ja eh was sie wollen.

- Elmar

majix

  • Gast
Re: God is missing
« Antwort #14 am: 24. Januar 2003, 16:23:38 »
Beim Transrapid bin ich allerdings auch nicht so überzeugt - ich habe das Gefühl, dass diese Technologie auch auf lange Sicht nicht rentabel sein wird, auch wenn einige Länder jetzt einen bestellt haben... Denn die "Schienen" sind doch sicher um einiges teurer als konventionelle Schnienen, und auf jeden Fall inkompatibel. Damit sind die Strecken auch nur unter erhöhtem Aufwand flexibel nutzbar.

Elmar, ich wil Dir damit keinesfalls generell widersprechen, aber sind die Vorteile eines Transrapid gegenüber einem konventionellen Schnienensystem wirklich derart groß, dass sich diese riesen Investition wirklich lohnt? Ich kann es wirklich nicht ganz beurteilen, vielleicht kannst Du mich da als Maschinenbauer aufklären?

Sonst gebe ich Dir vollkmmen recht, Deutschland war mal wissenschaftlich weit vorne, aber hat sich verkauft. Allerdings eröffnet gerade der Umweltschutz da neue Perspektiven, denn auf diesem Gebiet ist Deutschland technologisch (also das Know-How) ein Vorreiter - und immer mehr Länder dieser Erde merken, dass man sich um Umwelt Gedanken machen muss. Da sehe ich (neben Biotechnologie, Genetik und Medizin) eine große Chance für Deutschland.