iirc hatte Erich aka Indigo2000 auch einen - einen Omnicube 4fach - für eine oder mehere SGIs, darunter eine Octane, im Einsatz auf meine Empfehlung hin und er hätte sich schon längt bei mir beschwert wäre irgendwas mit denen nicht i. O.
Das Problem mit SGI switching ist dass es keine SGI compliant auf dem normalen Markt gibt. Echte KVM Switches für SGis sehen natürlich edel aus und haben ein LCD Display kosten aber ein heiden Geld.
Man kann sich mit SUN compliant (eben Belkin - oder teurer Rose) begnügen. Solange sie PC und SUN switchen meint dass die Signale werden 1:1 durchgeschaltet da eine SUN eine andere Belegung als ein PC hat, von daher kann man eben von einer 1:1 Schaltung ausgehen und eine SGI macht auch keine Mucken.
Einzig, diverse alte HPs verhalten sich an KVMs etwas seltsam was sich aber u. a. an einer vom Standard abweichenden Spannung am Monitor und PS/2 Anschluss herführen lässt (beim Monitor z. B. die 712er und 715er Reihe 1,0 mAmp statt üblichen 0,7 mAmp).
Ergo: es gibt viele gute Hersteller, aus meinem eigenen Fundus kann ich Belkin und Rose nennen, aber auch manche schlechte (auch wieder aus subjektiver Erfahrung) wie z. B. von Avocent, deren Signal Quali ist unter aller Sau. Rose Electronics ist gut aber auch recht teuer und de Vogel schiesst Raritan ab - gute Teile nur meist mehr wert als die Kiste die man anschliessen will (min 1500 EUR für einen vernüftigen
)
bye
Mats