Anwendersoftware > Grafiksoftware

spacemouse digitiser-tablett irix und 3d

<< < (10/12) > >>

rob_gester:
jetzt bin ich leicht verwirrt: siehe unten.
da gab's den driver bei den alten modellen noch nicht...
oder braucht man den wirklich ??? ihr habt ja die tabletts auch ohne dem $149-spass verwendet, also was soll das? will sie unbedingt das verkaufen und die leute irreführen?

rob

----------------------------------------------
Dear Mr,
You will also need this Unix kit in order to use one of the older Ultrapad or Artpad tablets on SGI IRIX. The Unix driver which is part of this kit does not support the Ultrapad or Artpad tablets on Sun Solaris.
If there should be further questions, bla...bla...
Best regards
Joanne Herbert
Wacom technical Support
>dear ms herbert,
>then another question:
>do the older wacom tablets (artpad and ultrapad ->
>using a serial port) work with the sgi workstations
>without your new unix driver kit?
>thnx in advance.
>regards a.s.o.

andreas@rootprompt:

--- Zitat ---
jetzt bin ich leicht verwirrt: siehe unten.
da gab's den driver bei den alten modellen noch nicht...
oder braucht man den wirklich ???

--- Ende Zitat ---

Nein, den braucht man definitiv nicht. IRIX Bordtreiber + Wacom Control Panel läuft.

--- Zitat ---
ihr habt ja die tabletts auch ohne dem $149-spass verwendet, also was soll das? will sie unbedingt das verkaufen und die leute irreführen?

--- Ende Zitat ---

entweder das, oder noch wahrscheinlicher: Das ist eine Sales drone, die keinen Plan von IRIX hat.

BTW, hat hier irgendjemand ein Intuos an einer SGI laufen? Mich würde mal interessieren, ob man nicht z.B. die Wacom Treiber die bei flame oder effect dabei sind, auch für den Rest des Systems zum rennen bekommen kann.

rob_gester:
@andreas
also bis jetzt ist dank deiner anleitung alles tadellos gelaufen. zwar noch kein tablet, aber die portkonfiguration und control panel installation ist abgeschlossen.
eines kann ich aber nicht ganz checken:
es ist zwar ein modul 'optional input devices' installiert, nur systemweit und -breit ist das referenzierte objekt wacom.o nirgends zu sehen, am wenigsten unter  /usr/cpu/sysgen/IP30boot/  ::) ;D ::)  (alle anderen sind dort am platz)
??? hab ich das irgendwo verloren? (zwischendurch war auch intuos driver upgrade installiert, mittlerweile wieder weg)
brauche ich das file wieder?
rob

rob_gester:
ok, ich hab' das modul 'optional input devices' erneut installiert und siehe da: wacom.o, der verlorene sohn , ist wieder da. wo ist er halt steckengeblieben ???  
naja, einem sohn stellt man solche fragen ungern ;D ;D ;D
rob

update: auf jeden fall wird er für die zukunft GEBACKUPED ;D

andreas@rootprompt:
Das Teil dürfte beim Deinstallieren des Intuos-Upgrades mit weggewischt worden sein  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln