Anwendersoftware > Grafiksoftware

spacemouse digitiser-tablett irix und 3d

<< < (9/12) > >>

andreas@rootprompt:
Nu ja, gibt ja noch jede Menge andere gute Tablets... z.B. die UltraPad Teile. Sind zwar was älter, aber trotzdem super und vor allem erheblich günstiger als die Intuos Dinger.
Aber ansonsten - vorläufig heißt das: Ja.

rob_gester:
@andreas
ich habe deine anleitung gelesen. du machst allerdings nur die referenz zu dem serial port (meinst du den von deiner octane?)
die indy hat z.b. den runden adb port, so wie mac. und auch die alten wacom tablets - ultrapad und artpad - kommen in zwei ausführungen (serial und adb).
ist das richtig anzunehmen, dass serial anschlus am tablett dem sgi serial port entspricht (wie octane) und adb eben einem port wie die indy hat (ich kenne die entsprechenden ports bei den anderen sgi-teilen nicht) ?
rob

msunix:
Hi!

Die Indy hat _keinen_ ADB (Apple Desktop Bus) Anschluss, sondern eine ganz gewöhnliche serielle Schnittstelle (RS-232/RS-422), nur eben mit einem runden Stecker. ADB hat zwar ebenfalls einen runden Stecker, ist aber elektrisch was anderes.
Allerdings verwendet Apple die gleichen runden Stecker für seine seriellen Anschlüsse, sogar mit der gleichen Belegung (übrigens auch Bintec bei den neueren Routern). Du kannst also die gleichen Adapter nehmen oder auch selber einen löten, die Pinbelegung findet sich im Owner's Guide der Indy oder indigo2 (z.B. auf techpubs.sgi.com - jaja, und nicht supportfolio... ;) ).

Servus,
   Michael

rob_gester:
da ist schon lustig, ich hätte mir vor jahren den artpad adb zulegen können im guten glauben, dass der 8-pin port rs-422 mac-kompatibel sei. adb ist also 9-pin, richtig?
rob

wieviele pins hat wacom serial anschluss? weiss das jemand ???

SmellyCat:
RS 232 Sub-D 9 Pin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln