Autor Thema: Irix 6.5.17  (Gelesen 3418 mal)

NewOrder

  • Gast
Irix 6.5.17
« am: 24. November 2002, 21:19:42 »
Hallo,

da ich ja nun meine SGI endlich habe und auch Irix ist erstmal ein Grundstein gelegt endlich 8) 8)
So nun zu meinem Problem ich habe hier das Irix 6.5. liegen und die Overlay`s 6.5.10 die Overlay`s sind aus dem Jahr 2000 oder so wenn ich nicht falsch gelesen habe nun zu meiner Frage da ich als User ja nicht mehr die möglichkeit habe die 6.5.18 vom sgi server zu ziehen wollte ich mal fragen wer die 6.5.17 an mich abtreten könnte,bezahle auch etwas dafür oder weiß jemand die möglichkeit wo ich soetwas her bekomme?

bin für jeden tip dankbar ;D ;D

mfg NewOrder

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Irix 6.5.17
« am: 24. November 2002, 21:19:42 »

rob_gester

  • Gast
Re: Irix 6.5.17
« Antwort #1 am: 26. November 2002, 19:39:43 »
@christoph
wo hast du bei sgi die 6.5.17 overlays downloaded?  
es ist nur maintenance dort downloadable. so wie ich das mitkriege, die features sind support-bedingt, die maintenances ab 6.5.18 leider auch. oder vermisse ich etwas?
rob

Malakim

  • Gast
Re: Irix 6.5.17
« Antwort #2 am: 26. November 2002, 19:54:31 »
Ja das stimmt, aber der 6.5.17m sollte ja auch reichen.

Die neuen anteile des Feature-Sterams finden in Späteren "m" Versionen platz und sind damit dann auch frei erhältlich.

Der Feature-Stream sollte eh nur mit Service Vertrag von SGI Verwendet werden denn da sind Neuerungen drauf die Probleme bereiten können.

Wenn ich alles richtig verstanden habe.  ;D

- Elmar

msunix

  • Gast
Re: Irix 6.5.17
« Antwort #3 am: 26. November 2002, 22:31:53 »
Hi Elmar!

Ganz so ist das nicht, dass alles aus dem Feature-Stream später in den M-Stream wandern. Allerdings ist seit etwa 6.5.14 wirklich nichts mehr im F-Stream hinzugekommen, das auch nur im geringsten für Privatanwender (oder überhaupt für Workstations) von Interesse sein könnte. Alle hinzugekommenen Neuerungen sind nur für große Server und Cluster interessant, und die wirklich interesanten Sachen wie z.B. Filesystem-Snapshots brauchen sowieso auch wieder eine zusätzliche Lizenz (via FlexLM). Also gibt es IMO wirklich keinen Grund mehr für den F-Stream.

Übrigens gibt es die Release-Notes zu allen Versionen auch auf techpubs zum Nachlesen, sogar öffentlich zugänglich! (Wer weiß, wie lange noch bei SGI's aktueller Politik... :( )

IMO sollte für den Privatanwender das (noch) kostenlos erhältliche 6.5.17m-Overlay plus die aktuellen Patches locker für einen stabilen und sicheren Betrieb ausreichen.

(NB: Bei den großen Kunden von uns ist man im Feld noch auf 6.5.13m oder 6.5.15m, teilweise bei tausenden von Workstations, und alle laufen stabil. In größeren Firmen treibt man nicht den Aufwand und upgradet alle paar Monate, wenn es nicht unbedingt sein muss.)

Servus,
  Michael
« Letzte Änderung: 26. November 2002, 22:37:41 von msunix »

kudde

  • Gast
Re: Irix 6.5.17
« Antwort #4 am: 27. November 2002, 01:20:23 »
Hallo,

ob man für eine wie in meinem Fall 5 Jahre alte Maschine alle drei Monate ein Betriebssystem Update braucht soll sich jeder selber fragen. Ich brauchs ned.
Die Updaterei hat auch noch den Nachteil das jede Release mehr Plattenplatz und auch Memory braucht.

Kudde

NewOrder

  • Gast
Re: Irix 6.5.17
« Antwort #5 am: 27. November 2002, 01:52:20 »
hallo und guten abend:-)
da bin ich wieder so da dachte ich nun ich sauge mal ein wenig die 6.5.16 oder 17 aber irgendwie will er immer einen benutzer und kennwort ??? ???  

hat jemand von euch einen link der geht

mfg maik

Offline Sparky

  • Global Moderator
  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
Re: Irix 6.5.17
« Antwort #6 am: 27. November 2002, 02:02:19 »
Registrier dich doch einfach...........