hi alle schlafwandler,
bin gerade dabei meine erste octane (seit ein paar tagen) auf den vordemann zu bringen -> die hd war leer.
die erstinstallation von irix (6.5 base, dann 6.5.11 overlays) lief grandios über die bühne, das maintenance 6.5.17 ist auch schon drauf, nur das eine habe ich übersehen: das keyboard, was englisch geblieben ist.
ich kann mich vage erinnern, dass prom immer englishes layout hatte, aber das nachher auch die editoren und shells in englisch kommen geht auf meine kappe. jetzt habe ich deutsche indy und englische octane, wobei beide tastaturen deutsch sind.
jetzt zu den fragen:
1. wenn ich das layout auf deutsch ändere, dann kann ich irix nicht mehr starten, stimmt's? kann ich mich wieder vage an so einen fall erinnern...
2. wie kann ich den inhalt von prom speichern -> gibt es ein shortcut?
3. beim start von octane komme ich mit ESC nur zum prom monitor, dass sowieso automatisch bearbeitet wird und letztendlich automatisch schliesst -> zu der auswahl komme ich nicht (ihr weisst schon: install sytem software, monitor, keyboard layout usw.). liegt das auch an dem layout?
4. wo ist pipe (|) im englishen layout?
5. btw. wie könnte ich die system hd wieder leerfegen -> mit fx tool reformatieren? (mache ich aber wahrscheinlich nicht
)
ein kleiner beitrag für die gemeinschaft: alle, bei denen eine applikation hängt (gibt's denn das?
) können den xwindow server mit:
ctrl/shift/f12/divide(numpad)
abschiessen, ohne die ws restarten zu müssen.
mei bin ich froh, dass ich euch habe...
rob