Hardware > Hardware Probleme

Octane zum Laufen bringen!

<< < (4/4)

SiGI:

--- Zitat von: markus am 30. Januar 2008, 07:18:48 ---http://www.k-huhn.com/octane_mod/
--- Ende Zitat ---

Nach der Anleitung hatte ich die Lightbar ja umgebaut,um danach festzustellen, dass sie bei mir nicht läuft.

--- Zitat von: Christoph am 30. Januar 2008, 08:51:23 ---Ja, das findest Du unter anderem in den X-Server Konfigurationen.
--- Ende Zitat ---

Dann muss ich mir doch noch einmal den SGI-Monitor holen.

--- Zitat ---Wenn Du nicht weiter weisst, solltest Du mal im Bekanntenkreis oder hier nach einem Elektriker/Elektrotechniker suchen, der Dir bei der Reparatur helfen kann.
--- Ende Zitat ---

Das werde ich mal machen.

--- Zitat ---Eine Möglichkeit wäre auch, die Lightbar deiner Octane extern zu testen.
Schick sie Jemandem zu der ne Octane hat und der soll sie anschliessen.
Geht sie, liegts an deiner Octane. Geht sie nicht, liegts an der Platine.
--- Ende Zitat ---

Gute Idee! Geeignete "Zielpersonen" müsste ich doch eigentlich hier finden, oder?  ;)

Hamster:

... hast du eigentlich schon mal auf der seriellen Schnittelle der Octane (Port 1) gelauscht ?

Wenn nicht, Nullmodemkabel ran, PC angestöpselt, die Schnittstelle auf 9600,8,N,1 und gucken ...

bis denne ...
 Thomas

Ebbi:

--- Zitat von: SiGI am 30. Januar 2008, 11:52:47 ---Dann muss ich mir doch noch einmal den SGI-Monitor holen.
--- Ende Zitat ---
Also ich habe einen Eizo F78, der funktioniert mit original SGI-Kabel und Gender Changer tadellos.
Ansonsten müsste der F77 und der F57 auch gehen.

AlArenal:
Oder mal auf ebay.com gehen und nen 13w3 -> vga adapter (speziell für SGI Octane) kaufen. Meiner ist gerade unterwegs, eilt aber nicht, weil ich mit meinem 16" SGI Monitor noch gut auskomme und noch keinen TFT angeschafft habe...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln