@Stephan:
Ich würde das schon als "sammeln" bezeichnen. Sammeln muss ja nicht heißen, dass man alles haben will, was es gibt. Es reicht doch schon, dass man Dinge hat, nur um der Dinge wegen. Wie bei besonderen Computern eben, die man aber zum Arbeiten wohl kaum brauchen kann. Obwohl ich ja am überlegen bin, mir für das Büro eine schöne leise SGI fertig einzurichten.
@Frauen:
Ja das stimmt schon, ein Auto macht erstmal mehr her. Obwohl ich glaube, die Zeiten haben sich da auch geändert. Männer mit Autos gibt es wie Sand am mehr. Aber Männer, die *wirklich* Ahnung von Computern haben, und das nicht nur behaupten, sind heutzutage gefragt. Zumindest als guter Freund, vielleicht auch mehr. Denn welche Frau verzweifelt nicht an Windows, und schaut dann mit großen Augen zu, wie man Windows wieder zum Laufen bekommt. Und wenn man dann noch einen vernünftigen Internetzugang einrichten kann, ohne die sinnlose Software, die man von den verschiedenen Call-by-call Anbietern bekommt, dann hat man einen ziemlich hohen Status.
Sowas kommt auf jeden Fall immer besser an, als die Leute, die mit den GHz ihres PCs protzen, aber nichtmal wissen, was eine IP Adresse ist.