Hi, wo hast du den von mir gelesen? Naja SGI kommt eh nicht mehr in Frage, da ich nur Windows einsetzen möchte, kein Linux. Windwos ist eh beim Postprocessing performatner. Also das Problem ist folgendes:
Oft brauchen die Grafiken lange um angezeigt zu werden, lassen sich nicht animieren etc. Außerdem stürzt Fluent oft ab, wenn zu viele Conturen eingeblendet sind, obwohl der RAM nie voll ist. Ich benutze noch AMD, da die Opteron bei FloatingPonitns schneller sind als die Woodcrest.
Bin übrigens gerad dabei meinen Cluster einzurichten ;-). Mein "Home PC" wird auf 4GB Ram aufgestockt (Athlon 3500+) bekommt myrinet und wird mit der Workstation verbunden, die 2 Opteron 250 besitzt auch Myrinet. Das ganze läuft dann über Windows Compute Cluster Server 2003.
Echt ne feine Sache, ganz ohne "Linuxärger" nen Cluster erstellen, das geht ganz fix. Außerdem ist der Cluster in Tübingen unter Windows schneller als unter Linux!. Ist eben die Frage woran es liegt. Ich glaube es ist entweder die Grafikkarte wegen dem OpenGL oder das Postprocessing, da es seriel läuft.
Danke für die Antworten. Ich muss mir jetzt ne gue Karte aussuchen, ist halt die Frage ob es ne FireGL oder ne FX wird und welche dann genau. Ich möchte mein "Budget" nicht unsinnig rauswerfen. Vllt bleibt was übrig was ich den Gönnern dann zurückgeben kann. Außerdem möchte ich noch ein Seminar besuchen und ich glaub ich bracuh gute Lüfte rsonst dreh ich bei dem Lärm durch^^