Allgemein > Allgemeines

SGI-Pleite: Diesmal sieht es ernst aus

<< < (2/4) > >>

Christoph:
Also die Preise für "unsere" Systeme dürften damit stehen und fallen, was aus dem Softwaresupport wird.

Wenn Irix nicht mehr weiter entwickelt wird, verlieren die damit laufenden Systeme rapide an Wert. Vor allem, weil dann allerorts die Rechner ausgemustert werden.

bernhard:
IRIX ist einfach gut  :)

Wenn es SGI nicht mehr gibt  :'(und IRIX nicht weiter entwickelt wird - hoffentlich wird es dann unter die GPL gest ellt. Ob das jedoch möglich ist? Sicherlich sind irgendwelche Patente betroffen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

bernhard

ulenz:
Mal ehrlich: Wer braucht heute noch SGI ?

Irix ist zwar stabil, aber das sind andere Betriebssysteme heutzutage auch. Und komfortabel ist es mit seinem altbackenen Äußeren bestimmt nicht. Vom bloßen Feeling her liegen Welten zwischen Irix und MacOSX.  Und moderne, für industriellen Servereinsatz "gehärtete" Linux-Distributionen haben sich ebenfalls bereits bewährt.

Die RISC-Plattform wird zunehmend zurückgedrängt, und auch IBM wird das letztlich nicht ändern können. Die Opterons und neuen, stromsparenden Dual-Core-CPUs sind die Zukunft. Und SGI-Workstations laute und stromfressende Dinosaurier mit mäßigen Leistungswerten. Wenn sie denn mithalten können (Tezro und größer), sind sie unglaublich teuer.
Ich würde als IT-Beschaffer auch nicht soviel Geld in eine Produktlinie investieren, bei der das Preis-Leistungsverhältnis zunehmend zweifelhaft ist. Und ich nicht weiß, ob der Anbieter in einem Jahr noch auf dem Markt ist.

Brombaer:
Super Diskussion ... alle Glaubenskrieger in ihren Startlöchern  ???

Matthias

ulenz:
Besser ein Glaubenskrieg als gar kein Verkehr. ;D
Abgesehen davon:
In welchem lukrativen Bereich ist denn SGI noch führend und kann nicht durch preiswertere Produkte ersetzt werden ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln