Sonstiges > Andere Betriebssysteme

Mac OS X - the place to go for unix people?

<< < (2/5) > >>

mainframe.ai:
Hi…

du kannst sowohl X11 rootless laufen lassen… und damit mit Aqua zusammen…  oder halt einfach… zwischen beiden Environments wechseln…
Ichliess es immer als rootless laufen.

Und dann kommt es nur noch auf den Windowmanager an, den Du nutzt, aktivierst…
Dann hast Du einfach den WM mit allen Decorations auf dem OSX Desktop liegen. :-)

HTH…
Cheers,
Martin

P.S.: Die Pakete kann man sich alle schön über Fink saugen…
alles recht komfortabel und einfach…
(Aber das habe ich schon lange nicht mehr genutzt… wie gesagt… kein Bedarf im Moment… für X11 habe ich die Octane2… :-)

ulenz:
Ich selbst halte es für sinnvoll, auf einer bestimmten Hardware-Plattform auch das OS des Hardware-Herstellers einzusetzen.
Also SGI mit Irix, sun sparc mit Solaris, Apple mit MacOSX. Dort dürften  Performance, Treiberversorgung und Systemstabilität am besten gewährleistet sein.
Das X-Window-System dient bei MacOSX bei mir nur dazu, um das Open-Office-Paket benutzen zu können. Windowmanager etc. werden nicht eingesetzt. Wozu auch ? Mangelnde Bedienerfreundlichkeit kann man MacOSX nicht vorwerfen.

Impact:
Nun X wird bei mir nur für den DWB Digitalen Grimm genutzt, sonst für nichts weiteres.

rob_gester:
es gibt schon einige weiteren progs für macosx, die x window brauchen (z.b. xnview -> picture viewer)
rob

Hanussen:
Ich predige schon ewig, klatsch den Aqua-Scheiss auf ein darunter liegendes Unix/Linux System und alle sind glücklich.
Würde Apple seine Oberfläche für Linux veröffentlichen, wäre dem Betriebssystem eventuell eine weitere Verbreitung gesichert..

Jemand der mit PCs nichts am Hut hat der kann noch eher mit einem Apple arbeiten als mit einem Windowspc könnt ich mir vorstellen.

MfG Hanussen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln