Sonstiges > Andere Betriebssysteme

Mac OS X - the place to go for unix people?

(1/5) > >>

AlArenal:
http://daringfireball.net/2005/04/point_counterpoint

Interessant, wenn auch nicht grundlegend neu. Entspricht ungefähr meiner Wahrnehmung. Wenn ich doch bloß die Kohle über hätte..

Ich muss auch nicht jeden erdenklichen Window Manager durchprobiert haben (obwohl ichs schon interessant finde) und ein Arbeitssystem dass sovowhl allen Komfort bietet, als auch ein darunterliegendes Unix mit allen Möglichkeiten ist schon sowas wie die derzeitige eierlegende Wollmilchsau unter den OSen.

Wenn nur der Preis nicht wäre *schnüff*

ulenz:
Das Problem bei MacOSX ist, daß du auch die überteuerte und längst nicht so großartige Hardware kaufen musst.

AlArenal:
Ich sehe den preis durch die nicht so große Masse und das Design schon gerechtfertigt, aber diese Einsicht bringt mir noch nicht die passende Kohle zum Kauf ;)

mainframe.ai:
Besser überteuerte (die Aussage würde ich dennoch in Zweifel ziehen wollen) Hardware als überteuerte Software…

Gestern habe ich einen Mac mini eingerichtet… und für das Geld kann niemand mehr mosern… :-)

BTW: Die diversen WindowManager kann man sich immer noch über X11 reinziehen… fuktioniert und läuft…
Ich hatte auf meinem Mac auch mal schön KDE/Windowmaker etc… drauf… ist für meinen Tätigkeitsbereich eher sinnlos… also wieder hinfort damit. Aber zum reinschielen ganz schön… (.fvwm2rc im nedit zu konfigurieren ist halt auch ne Art von Spaß…*G*)

OSX und auch der Mac sind nicht perfekt… aber IMHO kommen sie dem, was man von einem OS verlangen kann sehr nahe…

Aber es gibt zu jeder Meinung eine Gegenmeinung…  ;-)

Cheers,
Martin

P.S.: Alexander… Hui!!! noch ein Wordpress user… :-)

AlArenal:
Wie funzt denn das bei OS X mit X11? Habe ich dann einen KDE/GNOME/FVWM2/OLVWM/Motif/XFCE4/Enlightenment/... -Desktop in einem einzelnen Fenster laufen oder die X11-Anwendungen mit den WM-Decorations aufm OS X Desktop?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln