Sonstiges > Andere Betriebssysteme

Benchmark-Ergebnisse von PowerMac G4/G5

<< < (5/6) > >>

mainframe.ai:
Ja… ich glaube das wäre hilfreich… zum eigentlichen Thema zurückzukehren… *DUCK*

Ich nehme an mein Userpic war gemeint… stimmts?
das ist einfahc nur mein Signet… siehe Webseite. Dort wiederzufinden.
Ich habs einfach mal kurz hingeschmiert, weil ich kein geeignetes Bild hatte… :-(

Schön, dass so viele Interpretationen  vorhanden sind … :-)

Aber wenn die Herren Gestaltungskritiker sich wieder dem Thema zuwenden wollen… :-)
Ich bin gerne bereit mich an einem geeigneten Thread zu beteiligen…
*G*

*Lach* und ich wollte doch nur was Unverfängliches einsetzen…
Aber vor der Phantasie seiner Mitmenschen ist man ja nie sicher…
(Lektion #783)

Apropos Logos…
Zur Zeit versuche ich mich mit einem spanischen Kumpel an einer Sgi/Apple (also Kreativ-Unix) e-zine… namens Sigilo…

http://idisk.mac.com/super_mario/Public/sigilo_concept1.pdf

da ist eine vorversion des Konzeptes *G*
Wir haben es schon bei Nekochan gepostet… :-)

ulenz:
SmellyCat:
10.3.5 hat die Festplatte meines Powerbooks ebenfalls abgeschossen. Deshalb habe ich nur alle Updates außer 10.3.5 eingespielt und das Abschalten der Platte deaktiviert, solange das Powerbook im Netzbetrieb läuft. Unter Windows XP ist mir das NOCH NIE passiert.

Mein Benchmark-Thema bezieht sich darauf, daß ich in der Praxis CPU-Leistung ohne Ende anfordere und dann entscheiden muß, wer's am besten kann. Das gilt für climateprediction.net  (14 Tage Modellauf einem Athlon 3200 32 bit) genauso wie für professionelle Anwender, die Strömungssimulationen, Visualisierungen großer Datenmengen oder Animation etc. betreiben wollen. Insofern warte ich darauf, daß der Linpack mal auf einen PowerMac G5 Dual 2,5 Ghz angewandt wird. Das dürfte etwas Klarheit bringen.

Impact:
Also ich hatte bisher noch mit keinem OSX Overlay Probleme.
10.3.5 rennt hier wie auch davor ohne Mucken.
???

SmellyCat:

--- Zitat ---
SmellyCat:
10.3.5 hat die Festplatte meines Powerbooks ebenfalls abgeschossen. Deshalb habe ich nur alle Updates außer 10.3.5 eingespielt und das Abschalten der Platte deaktiviert, solange das Powerbook im Netzbetrieb läuft.

--- Ende Zitat ---

Dito - habe 10.3.3 drauf, denn .4 hatte auch kleine Probleme. Die HDD habe ich wieder hinbekommen, mit Diskwarrior. Bei der CF Karte gestaltet sich die Sache etwas schwieriger da ich am besten mit Linux fdisk oder mit dem BSD Pondon ran muss damit die Kamera die Karte wieder frisst, aber ich habe Gott Lob genug andere so dass sie nicht zu sehr abgeht.

Was mich in Panik versetzte war dass auf der FW Platte Filme und Serien lagen die ich seit gut 2 Jahren gesammelt hatte und eigentlich DVDs draus machen wollte - wie es so geht, hatte nie Zeit "mache ich morgen" ;)

Gut, Diskwarrior bekam es wieder hin - bei den MPEG2 Filmen ging mir bei dreien danach aber der Soundstream ab und bei vieren hatte ich zwar die Ton Datei aber die Bilddatei fehlte, Murphys Gesetz, es hätten nur 4 hin sein müssen, es waren aber netterweise 7 *g*

Aber ansonsten kann ich nicht klagen, ausser dass mir dann und wann meine Tastatur aussetzt aber damit kann ich leben und das liegt an BT und meinem Dongle den ich noch nicht mit dem Apple Patch beschreiben will, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Benchmark: Sieh Dir die Seti BOINC Werte an bei unserem Team, ist mein G5 drinnen... meine Blade 1000 ist total lahm in dem Bench, und meine HP - ferner liefen.
Abgesehen davon, geh auf ein paar Mac Pages und Hardware Stores die mit Macs und/oder PPCs handeln dann ist ein G4 1 GHz auf AMD XP 1400 Niveau... sowas nennt man wohl "Optimierung" ;D

So, ich werde jetzt ganz dolle meinen G5 knuddeln *g*

bye
Mats

saruter:
Mein Powerbook (Alu 1,25 GHz 15") läuft auch mit allen Updates ohne Probleme. Warte aber immer ein paar Berichte ab wie die Updates bei anderen verlaufen und warte noch ein paar Wochen bis Apple dann ein Update fürs Update rausbringt wenn es sein muss. Gabs ja letztens auch mal.

Gruss
Saruter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln