ich bin der anderen meinung:
1. viele projekte sind gescheitert, weil die schöpfer angst bekommen haben und sich in schwarz-szenarios-vorstellungen, was passieren könnte, verwickelt haben
2. du willst das ja nicht-kommerziell machen, also entgeht sgi kein verdienst, den man einklagen kann. ich würde nur die finger davon lassen von dem, was von sgi noch immer verkauft wird, also vielleicht manuals (bin nicht sicher, wenn ja, dann würde ein link reichen)
3. mit einem generellem hinweis auf die rechte, wie es hier oder im link von christoph in seinem ersten post steht, würde die sache klargestellt (also eigentumsrechte und intellectual rights -> eben z.b. weglassen vielleicht von manuals)
4. ausserdem es ist ja reine spekulation, solange solche hp noch nicht online gibt. ich würde an deiner stelle zuerst abgespeckt online gehen und dann allmählich sachen dazugeben. den anfangswirbel halt heil überstehen. ohne verdienst hast eigentlich nicht viel zu befürchten und deine arbeit soll mit einer veröffentlichung belohnt werden
rob
p.s. es hat vielleicht nicht viel damit zu tun, weil viele andere kräfte im spiel waren
, aber kann mich vage an ein rechtsstreit mit frankreich und sovietrussland über den namen 'cognac' vor vielen jahren erinnern. den namen haben die russen für ein produkt einfach verwendet. es sollte sich von dem 'armagnac' unterscheiden. von dem, was ich mitbekam, die russen haben den streit gewonnen, weil sie behauptet (oder vielleicht auch irgendwo festgehalten) haben, dass es sich auch um die werbung für 'cognac' handelt
-r-