Irix > Allgemeine Fragen

einige fragen

<< < (3/4) > >>

real-cyrano:
Die Armen echtzeit/Grafik Bearbeiter. Die müssen immer zur Rechtfertigung von exotischen OS'sen :-) herhalten. Dabei benutzen Sie immer nur das, was Adobe, Alias etc vorgeben...

@Pienser:
Die Bootzeit von IRIX (auf R12K Octane) ist so liegt so bei 2-3min würde ich schätzen. Das ändert sich aber auch hin und wieder. HP-UX
braucht bei meinem Brötchengeber dank NFS/NIS etc. etwas länger.
(Linux brauch auf meinem P3-800 auch so lange :-) ) Aber wie schon angesprochen ist das nicht gerade wichtig.

Was sollst Du bei deinem 45(!) Minuten Referat eigendlich genau machen ? Mir scheint, als wolltest Du richtige UNIXe (also nicht Linux) als alternative zu WindowsXP in Betracht ziehen, das wird allerdings in die Hose gehen.

PS: Schreib doch was über SystemV Relase 4 (SVR4) dann haste IRIX,AIX, HPUX zusammen behandelt :-)
PPS: Falls Du nach wissenschaftlicher Software suchen solltest um
Anwendungen zu finden dann hier: www.hks.com, www.ansys.com
www.ls-dyna.com, www.mathworks.com, www.alias.com, www.cadence.com (alles Industriestandart)
Grüße,
Daniel

Pienser:
hi

danke dir

ich soll nur über irix ein referat halten.
vorteile,nachteile, systemaufbau, also welches modell., architektur halt.

nun ja ich werde mal schauen was ich unter deinen links finde.

danke dir

grüße

Jasper:
Hi Pienser,

vielleicht lohnt es sich auch, in den comp.sys.sgi.* Newsgroups mal nachzufragen. Ich glaube, da sind auch einige Regulars von SGI selber dabei (und nicht nur aus der Marketing-Ecke...). Die Meinung ist da natürlich immer sehr pro-IRIX.

Gruss

JM

DSS:
IRIX hin BeOS vor Zeta zurück, Billy in den Müll.

Das einzige was dazu zu sagen ist:

Mit einer so vorgefertigten Meinung kann man über Kein einziges OS irgend etwas sagen, das irgendjemand interessiert. Eine Beschreibung wird nur dann gut, wenn das Ergebnis dem Zuhörer (oder Leser) ganz von selbst einleuchtet.

Denn merke Lamborghini baute mal Traktoren, und immer noch sehr schöne Sportwagen. Nur hatten beide einen ganz ureigenen Zweck, und waren trotzdem so in einer Abhandlung beschreibbar, das jedem auffiel, wann man welches Modell nimmt.

Reinhard

ulenz:
Mit den Betriebssystemen ist es wie mit der Religion: Jeder möge nach seiner Fasson selig werden. Amen ! ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln