Anwendersoftware > Freeware

EMULATOREN: Atari, Mac und Co. unter IRIX

<< < (2/6) > >>

irixxer:
Wuerde mal unter http://www.freshmeat.net nach "emulator" suchen. UAE, snes9x, frodo und weiter lassen sich ohne grosse probleme auch unter irix kompilieren, vorausgesetzt man hat gcc und die passenden libs (gtk etc.) installiert. Auf einer Octane R10k 250 kann man mit UAE fast alle alten Amiga-Spiele spielen, eine HDD emulieren und sogar ne grafikkarte:D
Hat irgendjemand mal bochs mit win95 unter irix zum laufen gebracht?

Gruss, Christian

Thomas W.:
@ Christian:

Danke für den Link. Freshmeat scheint ja eine Menge zu bieten.

Nur leider kann ich nichts compilieren oder dergleichen.
Ich kann nur downloaden, installieren und loslegen.

SmellyCat:
> Freshmeat
sach mal - ist die Freeware/GPL Anlaufstelle schlechthin ;)

Wie Du kannst nichts kompilieren? - Du meist Dir gehen die Fähigkeiten oder die Kompiler ab?

bye

Mats

PS: Ich suche einen C64 Emulator für Irix weiss niemand was oder?

irixxer:
@smellyCat:

Frodo (von der Freshmeat-Seite downzuloaden), ist vom gleichen Autor wie BasiliskII.
Vice, kann fast alle alten Commos emulieren (+4, VC20, PET...)
ComeBack64. Weiss aber nicht mehr wo der liegt, die Domain ist dahinne...
Muss man, soweit ich weiss, aber alle selber kompilieren.

Von irgendeinem, ich galube cb64, gab es mal eine Java-Version

Gruss, Christian.

irixxer:
@wester0815:

wenn Du alle wichtigen libs und gcc und so... (alles von http://freeware.sgi.com) installiert hast, musst du das sourcearchiv entpacken und enttarren (tar -xff ...). danach gehst Du ins Verzeichnis.
Wenn das Ding sauber programmiert ist, tippst du ./configure und wenn das fehlerfrei durchgelaufen ist ein anschliessendes make.
Wenigstens bei UAE sollte das fehlerfrei laufen. Du musst dann nur noch das executable (enweder direkt im aktuellen Verzeichnis oder unter scr) finden und die passenden ROMs des Originalsystems haben.

Wenn ich jemals mein DSL bekomme, werde ich mal ein paar kompilierte Versionen auf irgendeine Domain packen. So zum Testen.

Gruss, Christian.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln