Anwendersoftware > Freeware

EMULATOREN: Atari, Mac und Co. unter IRIX

<< < (5/6) > >>

thomasp:
mal eine frage zu xmame: ich habe mal erfolglos versucht, mit diesem ding neo-geo rom abzüge ans laufen zu bekommen, die unter windows mit neorageX problemlos laufen.

sind die rom-files zwischen diesen beiden völlig inkompatibel oder gibt es eine methode, diese roms ans laufen zu bekommen?

KaeptnF:
Hallo zusammen!

@Thomas W.:
Es ist dann zwar etwas später geworden, aber endlich bin ich dazu gekommen, den "Hatari" in der aktuellen Version auszuprobieren. Und was soll man sagen: Es funktioniert! Ist schon lustig - und ich fühle mich 15 Jahre jünger.

Inzwischen ist auch ein gediegenes "configure" dazugekommen. Nichtsdestoweniger muß man noch eine kleine Änderung im Makefile unter "./src" machen, da man für Irix anscheinend die libm von Hand ergänzen muß. Dazu ersetzt man die Zeile:

LIBFLAGS = -lz

durch

LIBFLAGS = -lz -lm

Dann kompiliert und linkt er.

Für ein TOS-Image würde ich mal beim "Little Green Desktop" vorbeischauen. Software sollte man eigentlich zuhauf auf verschiedenen FTP-Servern finden.

Auf meiner Indigo2 nimmt sich die Grundemulation so ca. 20% - 30% Prozessorzeit. Wie das allerdings aussieht, wenn dann noch Rastereffekte etc. hinzukommen, muß ich mal testen.

@thomasp:
Die ROM-Dateien sollten eigentlich schon dieselben sein, denn das dürften ja einfach nur Speicherabzüge sein. Der MAME ist allerdings - konzeptionell bedingt - recht wählerisch damit, welche ROMs mit welcher Version laufen. In welcher Version hast Du den MAME denn ausprobiert? Ich hatte ganz gute Erfahrungen mit der letzten, jahrelang als "stable" deklarierten, 0.36 gemacht. Eine jüngere Version (0.62.x) wollte sich auf meiner Indigo2 erst garnicht kompilieren lassen.

Beste Grüße,
Faber.

oddoh:
hi zusammen,

hat es mal jemand geschafft einen sega mega drive emu fuer irix zu finden, bzw. zu kompilieren (ausser xmess)??

foetz:

--- Zitat ---
hi zusammen,

hat es mal jemand geschafft einen sega mega drive emu fuer irix zu finden, bzw. zu kompilieren (ausser xmess)??

--- Ende Zitat ---

ja, ich habe mal den dgen durchgepruegelt mit einem alten gcc aber ausser 'core'
hat der nichts produktives geleistet  :D

ach und: netter avatar  :-*

oddoh:
@ foetz:

wegen dem avatar: ich jetz au angschd  :o ...
ja, des mit dem dgen is so ne sache :-DD ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln