Irix > Netzwerke mit IRIX? Aber Sicher!
Indy ins Netz?
b_6789:
Ein Stücken weiter - vielleicht.
Ich hab mal die uucp/system und die etc/ppp.config entsprechend dem gelben Kasten unten geändert - und zwar die CHAP und PAP rausgenommen. Nun ist die Sache die:
Wenn ich mich zu Arcor einwähle scheint die Verbindung offen zu bleiben, aber es gibt keinen Ping zum DNS (host unreachable). Bei der Einwahl zu freenet geht die Verbindung sofort wieder zu. Was soll man davon halten?
Gerhard.Lenerz:
Das mit Freenet finde ich etwas seltsam. Kommt da was sinnvolles raus, wenn Du die Debug-Option benutzt? Dazu reichts auch an das ppp Kommando "-d" oder "-dd" anzuhaengen. Je mehr "d", desto mehr Debug Output gibts.
Bei Arcor sieht es doch schon ganz gut aus. Schau doch einfach mal nach, ob eine passende Default-Route gesetzt wird, sobald die Indy online ist. Das koennte dann beispielsweise in netstat -rn so aussehen:
--- Code: ---
default 217.5.111.85 UGS 4 2103 ppp0
--- Ende Code ---
Gerhard
b_6789:
Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich denke ich werde das problem mit Eure Hilfe lösen - ich habe hier ja auch schon gelernt IRIX neu zu installieren. Bin aber kein Profi.
Ich werde es heute abend mal versuchen.
mal sehen ob es an der Sache mit "LCP protocol compression" liegt.
Bei freenet ist es so, daß als Startseite in Netscape immer dei freenetseiete automatisch kommt. Das ist laut AGB vorraussetzung zur Einwahlerlaubnis. Kann es sein dass die SGI mit solchen spielchen nicht klar kommt?
b_6789:
Netstat -rn:
Also, sieht komisch aus:
bei netstat -rn kommt folgendes:
Default Gateway Netmask Flags Refs Use Interface
127.0.0.1 127.0.0.1 UH 65 10 lo0
145.253.1.184 145.253.164.103 UH 0 0 ppp0
Dann kommen noch 4 weitere Zeilen in der Art. Dabei ist auch die IP der Indy 192.168.0.2. Arcor hat einen DNS Server 145.253.2.11 - hat 2. Zeile damitzu tun?
Beim Ping -r name -d bekomme ich etwas von Erroe System is not in System file. Was ist das?
B
Gerhard.Lenerz:
Da wo Du "Default" stehen hast steht bei mir "Destination". Ich nehme mal an, das ist nur ein Vertipper. Das scheint dann fast so als wäre keine Default Route gesetzt.
Wenn das richtig funktioniert hat, dann sollte die Default-Route auf die IP Adresse verweisen, die beim Interface ppp0 als Destination angegeben ist. In Deinen Beispiel 145.253.1.184 (ist auch über ifconfig ppp0 zu sehen).
Ich würde es gegebenenfalls einfach mal von Hand probieren (entsprechend um die dann aktuellen Werte angepasst):
--- Code: ---
route add default 145.253.1.184
--- Ende Code ---
Bist Du sicher, das Du in ppp.conf bei dem Eintrag von Deinem Provider auch "add_route" als Option angegeben hast?
Gerhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln