> Wird ja wohl eher keine stabile Regierung ...
> ein bisschen wie Windows funktioniert, nur
> eben nicht stabil...
Adenauer wurde mit seiner eigenen Stimme zum Kanzler gewählt und hat auch die komplette Legilaturperiode durchgehalten... über sowas würde ich mir nicht unbedingt sorgen machen.
> Stoiber nicht Kanzler?
Ich wohne in Bayern, was soll ich sagen? - Wäre nett gewesen den Kerl loszu werden, andererseits wäre mir ein Hr. Beckstein als Innenminister ein Gräul. voallem in Sachen Medien Freiheit (Web und Programme) wäre es ein herber Rückschlag gewesen. Also Gott sei dank kein Kanzler Stoiber - Mist jetzt haben wir ihn wieder.
Wie sagte Stoiber? "Mehrheit ist Mehrheit"
tja das Fell des Bären nicht verkaufen bevor man ihn gefangen hat.
Was mich freut ist dass die FDP mit Ihrem Spasswahlkampf abgeblitzt ist und nun alles auf Möllemann schiebt. Scheinbar merken sie nicht dass die meisten kapiert haben dass Mölli nur ein Quertreiber ist und nicht die Meinung der FPD wiederspiegelt. Ist aber recht einfach sich einen Sündenbock zu suchen - so muss man nicht grossartig nachdenken.
Noch besser ist das Links/rechts aussen unter 1% pro Partei geblieben ist... man ist in Deutschland doch nicht so dumm wie es ab und zu scheinen mag.
Was mich schockte waren bei uns (eine nette kleine Gemeinde mit gut 1500 Seelen) Graffitis auf der Strasse "Soppt Stoiber" "Keine SPD" und ein paar Hakenkreuze - ich wusste nicht dass es bei uns Nazis, Oberlippenbärte und andere Unsympathen gibt - vor sowas ist man wohl nie so ganz sicher... nirgendwo auf der Welt. Naja ein Befriedigung habe ich: Ganz helle waren sie nicht, neben dem Hakenkreuz war ein "Anarchisten A" wobei dass wohl ein Symbol für Links Aussen ist
Bestätigt irgenwie nur meine Meinung über diese Typen...
Wobei verstehen kann ich es ganz und gar nicht da gerade wir eigentlich ein Musterlandkreis sind, so gut wie keine Arbeitslosigkeit etc. Burghausen ist mit eine der reichsten Städte Deutschlands (die wissen schon nicht mehr wohin mit dem Geld), scheinbar braucht man keine soziale Unausgewogenheit um sich ne Galtze zu scheeren - man lernt nie aus.
Alles in allem aber IMO ein netter Abend (ich will keine politische Diskussion anzetteln) aber:
- Stoiber bleibt wo er ist (das ist mit der einzige
Wehmuststropefen)
- SPD bleibt in der Regierung und hat einen kleinen
Denkzettel verpasst bekommen
- Grüne sind vor der FPD
- Die Rechten hatten keine Chance
...mehr habe ich mir nicht gewünscht
bye
Mats