Hi Christoph!
Tja, das tut mir echt leid für Dich - hin und wieder muss man einfach Glück haben!
Ich hab auch noch ein bisserl gewartet, nachdem ich die CPU's zum ersten Mal dort gesehen hab. Die kosteten nämlich erst 400,-DM zzgl. MwSt, da war ich auch noch nicht ganz schlüssig, weil ich zu der Zeit auch etwas knapp bei Kasse war.
Ca. eine Woche später hab ich nochmal reingeschaut, eher zufällig, und da waren sie dann plötzlich auf 300,- DM reduziert. Da hab ich dann ohne groß Überlegen zugeschlagen...
Hab danach auch bei RW angefragt, allerdings war der doch etwas unverschämt bei der Preisgestaltung. Wollte mir für eine CPU eine Low-End-Octane andrehen, wie sie zu der Zeit damals für etwa 1800,- DM bei eBay weggingen, er selber bot die gleichen CPU's auf seiner 'MICH'-Seite für 'nur' 8900,- DM an - schöne Marge!!!
Aber mit ein bisserl rumfragen tat sich dann recht schnell ein "etwas" besseres Angebot auf...
Wenigstens bist Du ja auch nicht ganz leer ausgegangen bei der Sache.
Schade nur, dass die bei recycle-it so dämlich vorgegangen sind und das Zeug so offen über ihren Webshop angeboten haben!
Die wurden nämlich damals von SGI beauftragt, die Geräte zu VERSCHROTTEN. Klar, dass die die bei SGI das gemerkt haben, drum war mit dem günstigen Teilesegen auch recht schnell wieder Schluss.
Übrigens, hab ich schon mal erzählt, wie ich überhaupt auf die kam?
Wir hattenh in der Abteilung eine neue Octane2 bestellt, mit 24"-Monitor. Als die Octane kam schleppten die neben dem 24"-Monitor auch einen der neuen 21"er an (GDM5021P). Die Lieferanten meinten, das wäre so, weil es im SAP-System von SGI nicht möglich wäre, eine Octane2 _ohne_ den 21"-Monitor zu bestellen. Das Ding gehört grundätzlich dazu und basta, auch wenn ihn der Kunde gar nicht haben will. Aber er würde in den nächsten Tagen von SGI auch wieder abgeholt. Tatsächlich wurde er dann auch nach ein paar Tagen abgeholt, allerdings nicht von SGI sondern von recycle-it, die von SGI damit beauftragt wurden, den
nagelneuen, originalverpackten Monitor zu
ENTSORGEN!!!
Seitdem wundert mich absolut nicht mehr, warum SGI Verluste macht! So viel DÄMLICHKEIT auf einen Haufen gibt es sonst höchstens noch bei der Telekom, und das will was heißen! (Hab z.Zt. auf diesen Laden einen leichten Hass, aber das ist eine andere Geschichte...)
Der Monitor tauchte übrigens ein paar Tage später im Webshop bei recycle-it auf, für 1500,- DM! Wenigstens wurde das edle Teil doch nicht verschrottet...
Servus,
Michael