Sonstiges > Andere Betriebssysteme
HP-UX meine Erfahrungen
SmellyCat:
ist alt bekannt und eine Lösung hat zumindest HP nicht parat, hab auch schon gesucht... @ rennt nur unter CDE/Motif Apps.
So, den blöde FireGL wurde nach der Neuinstallation erkannt liefert aber nur farbigen Mist :(
bye
Mats
Hanussen:
--- Zitat ---
@Hanussen:
funktioniert bei der HP1000 das @-Symbol bei einer deutschen Tastatur ??? Ich kriege das auf den beiden, die ich betreue nicht hin... Umlaute sind kein problem. Nur das @ unter ALLEN gtk anwendungen.
Viele Grüße,
Daniel
--- Ende Zitat ---
Nö, unterm Editor funzt prima, aber unter Mozillamail nicht. Habe dann halt das @ im Editor erstellt und copy&paste, was besseres ist mir nicht eingefallen.
Da muss es doch ne Lösung für geben, ist ja ne Zumutung.
real-cyrano:
@Hanussen:
HP empfiehlt: "Benutzen sie eine englische Tastatur"
Ich find' das auch ziemlich schwach, aber bastel nun schon seit ca. 1 Monat immer mal wieder drann rum und irgendwann ist es dann halt vorbei mit lustig.
grüße,
Daniel
SmellyCat:
Jupp - mit einer UK und einer US Tastatur klappt es auch mit Mozilla aka gtk ;)
Kannst ja mal nen Blick in das HP PA Forum auf hp.com werfen, dort bist Du mit Deinem Problem nicht alleine.
Witzig ist in der Console auch dass aus ">" eine 3 wird etc... HP Ux ist nicht wirklich für de_iso_euro gedacht *g*
bye
Mats
msunix:
Waaaass?? Gibt's mit HP-UX dieses Problem mit dem @ @twa immer noch?? :o Und ich dachte wirklich dass sogar HP mittlerweile die Existenz des Internets bemerkt haben üsste...
Damit hab ich mich schon rumgeärgert als ich noch das erste mal näher mit dem Sch... beschäftigen musste - war ca. 1996 auf einer 715 mit HPUX-9.05. Die deutsche HIL-Tastatur hatte und konnte kein @ - basta. >:( (Zumindest über Umwegen konnte man es noch auf der Konsole erzeugen, aber in irgendwelche X11-Anwendungen kriegte man es schon damals nur mit der mittleren Maustaste.)
Zum Glück musste ich mich seitdem nicht mehr näher mit dem Zeug beschäftigen. Hab anscheinend nicht viel verpasst... ::)
Servus,
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln