Sonstiges > Andere Betriebssysteme
HP-UX meine Erfahrungen
real-cyrano:
@Michael:
Seit '96 ? Dann ist HP bezüglich der Reaktion auf Kundenprobleme sogar noch schlimmer als Microsoft. Dort werden Fehler in Andendungen doch normalerweise in 5 Jahren behoben ;-) Aber HPUX 11.22 hat dieses Problem auch noch.
Ne, aber ganz im Ernst: Dieses Problem ist für die Benutzer der beiden WS extrem nervig, wie man sich sicherlich denken kann. Sollte die mittlere Maustaste irgendwann streiken, dann ist sense mit den beiden Kisten :-)
SmellyCat:
noch nicht gemerkt was HP für ein Schei##haufen ist? Geh mal auf deren Pageund versuche Software zu ziehen... 50% von den Download Links sind tot oder die Scripts falsch.
Ging mir heute wieder so mit dem LPK... ich habe die Deppen schon bestimmt 4x angemailt sie sollten das fixen, eine Reaktion bekam ich bis jetzt nie.
Nun gut - wenigstens das umsonst bestellen geht, ich hoffe mal ich bekomme nicht das 3. mal das ia64 Linux Porting Kit statt der PA-RISC Version...
Echt graussam, und die Page ist der Abschuss.
'at' Michael (tippe aber der HP ;) )
nein, 'at' ging noch nie - wird nie gehen und basta *g* Selbst bei 11.22 tut es nicht richtig, aber dafür wird nun in Motif Apps das Scrollrad unterstützt, ist doch auch was ;D
...ich habe irgendwie das Gefühl denen gehen Kunden am A vorbei, bzw deren Wünsche. Ganz abgesehen davon dass ich für einen Kunden 10 HP Ux Per Processor Licences vor gut 6 Monaten orderte (a $750) und die immer noch nicht da sind... verstehe dass HP nach und nach jede Sparte dicht macht (ia64, Alpha, PA) - bei so einem saumässigen Kundenservice kann man einfach kein Geld verdienen, gelobt sei die SUN Software Page, dort fndet man wenigstens was man sucht und die Download funtzen...
bye
Mats
Hanussen:
Auf Hardwareebene baut HP aber prima Sachen finde ich. Mein HP Laptop, meine zwei HP TFTs, meine B1000 bald meine HP Xeon Workstation :-)), alles prima bisher. Unter Windows ist es noch so das ich mir da selbst behelfen kann wenn was nicht geht, unter HP kann man sich scheinbar nicht selbst behelfen (ein Programm das bei drücken von altgr+q einfach ein @ ausgibt....)
HP, die Hardware gut, die Software brrr.
MfG Hanussen
SmellyCat:
Die Software ist auch nicht schlecht aber der Support ist einfach nur... HP halt.
Gerade festgestellt dass das org Depot für die binutils von hp.com korrupt ist, aber das Depot selber ist es, nicht das Archiv... ist wirklich nervig. Ich musste leider auf ein anderes Depot, nicht von HP selber, zurückgreifen will ich es nicht selber bauen :(
Ich kann ja verstehen dass eine Page wenn sie zu gross wird unübersichtlich ist etc. aber DAS kotzt wirklich an da man so einfach nicht arbeiten kann ist entweder der Download nicht vorhanden, der Server überlastet, die Scripts die zum Download führen hin oder die Software - hat man sie denn mal unten - korrupt ist.
HP Stationen? Hmm... bei Intel bleib ich bei IBM da weiss ich was ich habe ;) Lappis? The same... unsere Omnibooks haben nicht wirklich lange durchgehalten beim Kundendienst (irgend ein "X" mit 14" und P III), die IBM Thinkpads in den Aussenstellen bei der Industrie (etwa selbes Kaufdatum) leben alle noch... wie gesagt: IBM kaufen da weiss man was man hat *g*
bye
Mats *der eine RS mit Power4 CPU will*
real-cyrano:
Also zur Hardware kann ich sagen, daß die B1000 einen deutlich solideren Eindruck macht als die B2000, dass diese WS genauso wie die ZX2000(Itanium2) den normalen PCs immer ähnlicher werden (ok, das ist bei allen Herstellern so) sei nun dahingestellt und muß ja nicht unbedingt ein nachteil sein....
Allerdings bin ich von dem Aufbau der ZX2000, (da HP auf den Itanium als Nachfolger für PA-Risc setzt) sehr enttäuscht. Das Mainboard ist noch eher als pre-Serien-Modell zu sehen (etliche von Hand gezogene Leitungen) und ein Metallarm, der dank Feder dafür sorgt, das AGP Karten nicht aus dem Slot rutschen. Der
aber so stramm ist, dass man beim Aufsetzen auf die Karte sooooo vorsichtig sein muß, dass er ja nicht abrutscht, da ansonsten zu 90% die Karte schrott ist.
Und wenn ich da an die EFI-Shell denke ( sch***** :-( :-( )... Gelobt sei der Prom-Monitor. Das EFI hat lediglich Text modus und einen Editor der so langsam ist, dass man meinen könnte man sitzt vor einem XT.
Da auch HPUX auf diesen Kisten verkauft wird, bin ich gespannt wielange die noch existieren. Der Kunden support ist auch für diese WSs gleich null....
OK aber dass ist nun vielleicht ein wenig weit weg, aber verdeutlicht HPs Geschäftspolititk...
.... keinen Support keine Zukunft !? ??
nunja
grüße,
Daniel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln