Irix > Allgemeine Fragen

Octane braucht ewig zum booten...

<< < (2/3) > >>

msunix:
Hi!

Die Maschine _muss_ im DNS eingetragen sein und reverse mit dem FQDN aufgelöst werden können um nicht in den Timeout zu kommen. Der Eintrag des FQDN in /etc/hosts allein reicht nicht.

Servus,
  Michael

SmellyCat:

--- Zitat ---
Die Maschine _muss_ im DNS eingetragen sein
--- Ende Zitat ---

wird schwer nutzt man z. B. einen T-Online DNS ;)

msunix:
Hmmm... i.d.R. hat man doch im lokalen Netz einen (forwardenden) Nameserver laufen, oder? Wenn man nicht sowieso einen dezidierten Server hat kann das doch heutzutage schon jeder popelige Netgear (oderwasauchimmer) PPoE- oder ISDN-Router machen.

Servus,
  Michael

sgt_barnes:
Danke für die Antworten, Jungs!

Ein DNS wäre bei mir nicht SOO ein Problem, weil der ja bei Fli4L mitkommt. ;-)

Im Prinzip sollte es gehen, sobald ich mit nslookup meine IP in den FQ hostname übersetzen kann, hab ich das richtig verstanden?

@SmellyCat und "slightly o.t.": Kann man bei t-online keine "slave" DNS-server aufsetzten oder was?

Tilmann

msunix:

--- Zitat ---
Ein DNS wäre bei mir nicht SOO ein Problem, weil der ja bei Fli4L mitkommt.

--- Ende Zitat ---

Na sach ich doch! ;)

--- Zitat ---
Im Prinzip sollte es gehen, sobald ich mit nslookup meine IP in den FQ hostname übersetzen kann, hab ich das richtig verstanden?

--- Ende Zitat ---

und umgekehrt!

--- Zitat ---
@SmellyCat und "slightly o.t.": Kann man bei t-online keine "slave" DNS-server aufsetzten oder was?

--- Ende Zitat ---

Natürlich kann man das. Wieso auch nicht? Von einem 'slave' geforwardete Queries sind auch nur ganz normale DNS-Anfragen.

Servus,
  Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln