Hardware > Hardware Tips/Bastler Ecke

ELSA Revelator an SGI?

(1/5) > >>

sgt_barnes:
Hallo zusammen!

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit einer ELSA Revelator Stereo-Shutterbrille mit einer SGI-Workstation gemacht?

Funktioniert sie einfach so an einer O2?

sgt_barnes

sgt_barnes:
Danke Christoph, das hilft mir schon etwas weiter.

Nur habe ich etwas vom Rücken durch die Brust ins Auge gefragt, mein eigentliches Problem ist nämlich folgendes:

Ich habe eine privat Revelator auf Arbeit eine Kiste mit 3dLabs GVX1. Da sitzt ein Stereo-Ausgang für diese irrsinnig teuren CrystalEyes-Shutter drauf. Der sieht genauso aus wie was aus meinem Revelator-Adapter rauskommt, also kurz angeschlossen und siehe da, es geht!

Also gleich bei SGI nach Pinout für meine Octane gesucht: Alle Signale vorhanden, nur kommen an der entscheidenden Stelle  +12V Versorgungsspannung, wo der VESA-Standard nur +5V vorschreibt. Allerdings steht in diesem Standard auch, dass alle Shutter auch +12V vertragen SOLLEN.

Die Frage ist jetzt, ob der Revelator das auch tut. Wenn der aber zumindes mit der Flatpanel-Option an einer O2 läuft, muss er auch mit einem selbstgelöteten Adapter an meiner Octane funktionieren, die O2 liefert nämlich auch +12V soweit ich weiss.

Liege ich da jetzt irgendwo grob falsch? Den Revelator würde ich ja riskieren, aber die Octane ...

sgt_barnes

SmellyCat:
nen Fleispunkt kann ich Dir (leider) keinen geben aber Du hast die Gewissheit tief empfundener Dankbarkeit von mir (ich werde mein Glück bei ner I2 versuchen) und sicher auch von sgt_barnes.

Ist nicht so toll ich weiss, aber nun kannst zumindest beruhigt schlafen mit dem Wissen was gutes getan zu haben - ist doch auch was oder?

;D ;D ;D ;D ;D

Versuch mal Dein Glück beim Administrator, vielleicht kannst Du ihn überzeugen Dich zum "Senior Member" zu machen ;D ;D

bye

Mats

SmellyCat:
26 - mehr als 1/4 Jahrhundert ;) so knackig jung biste auch nicht mehr, die grosse 3 kommt ;D

Wie gesagt: mehr als pure Dankbarkeit kann ich leider nicht bieten, aber ist das nicht der schönste Lohn?
;D ;D ;D ;D

in tiefer Ergebenheit....
Mats

sgt_barnes:
@Christoph: Also von mir kriegst Du einen Fleisspunkt, den hast Du Dir redlich verdient (schon alleine für's Radfahren ;) )! Und im Prinzip bist Du ja noch gut dran, meine Freundin ist JÜNGER und erzählt MIR die ganze Zeit, wie rapide es auf die 30 zugeht!

@SmellyCat: Ja ja, laber Du nur in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Dich kriegen wir auch noch! Und komm dann nicht an und behaupte wir hätten es Dir nicht gesagt! ;D

Zum Thema: Wenn man also die Versorgungsspannung nicht so einfach aus den 12V generieren kann, kann man doch evtl. eine andere Spannungsqelle nehmen, z.B. 3x1.5V Batterien oder einen Trafo.
Die Asus-Brillen scheinen nochmal irgendwie anders beschaltet zu sein, die braucht für links und rechts jeweils abwechselnd 10V, während der Revelator (und diese CrystalEyes-Dinger) einen Takt und die 5V-Versorgung haben. So ähnlich (halt mit 12V) sieht bei SGI auch aus. Ziehmliches Durcheinander, wenn Ihr mich fragt.

sgt_barnes

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln