also bei final fantasy kann ich definitiv sagen, das da keine sgi mit dabei waren - das war nur ne groessere kiste voller pc die da nach hawaii geschloert wurden.
nur sgi was sponsor und somit steht natuerlich ich den zeitungen wie schoen die dinger gerendert haben - jaja
ich bin da mit marcus(impact) einer meinung ne sgi zu nutzen - da gibts wohl einige gruende - aber die leistung ist es bestimmt nicht.
bei lucas das ist uebrigens richtig stehen noch ne menge sgi rum und auch bei digital domain (terminator, titanic, true lies.... etc) aber die haben auch ne extrem andere art zu arbeiten als wir hier in deutschland. da sitzen an einem shot immer zig leute und jeder arbeitet an einem anderen speziellen detail. die meisten sitzen dort (im 3d bereich) vor o2 kisten - nur die menschen die das lighting machen haben verstaendlicherweise die grossen muehlen.
auch das mattepainting geht (meist matador) auf kleinen sgi ab. teilweise sogar noch auf indigo2 - was mit ner anstaendigen netzwerkkarte auch ok ist.
was bei den amerikanern glaube ich grundsaetzlich anders ist als hier ist, dass die nicht so benchmark versessen sind.
weil man ja eigendlich eh mehr arbeitet als rendert und ich finde da kann man sagen was man will. interaktiv sind die sgi schon - von der kleinsten bis zur monster onyx.
ich selbst hab mit softimage auf ner indigo mit elan grafik begonnen und selbst die hat gefunzt - und zwar ohne refresh probleme !!!! was ja im pc lager erst mit der fire gl 4000 oder oxigen 404 begonnen hat.
aber btw. die gforce4 rockt gewaltig allerdings nicht mit dem detonator sondern mit dem softquadro
www.nvidia.ru schaut doch mal
tschoese
torsten