Superuser

Autor Thema: Kunst...  (Gelesen 2296 mal)

majix

  • Gast
Kunst...
« am: 28. März 2003, 02:04:55 »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Kunst...
« am: 28. März 2003, 02:04:55 »

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Kunst...
« Antwort #1 am: 28. März 2003, 12:13:30 »
Moin zusammen,

so ne Uhr hab ich mir aus nem 386er-Board auch schon grebastelt. Muss ich mal fotofieren :-)

K

cycle30

  • Gast
Re: Kunst...
« Antwort #2 am: 28. März 2003, 18:49:26 »
Das Insekt ist wirklich nicht schlecht.
Aber insbesondere diese Platinen-Uhr ist wirklich der Gipfel der Geschmachlosigkeit. Manches gehört eben in den Mülleimer, da kann auch eine noch so geschickte Künstlerhand nichts dran ändern...
Mal Hand aufs Herz, wer hat noch eine dieser ollen CD Uhren an der Wand hängen? Oder ein CD-R Mobile an der Decke? Oder ein EPROM an der Pinwand, um den Schnitten zu imponieren, die sich dann doch nicht dafür interessieren?
Was hat die Muschel auf dem Bild des Künstlers zu suchen? Ist sie ein Symbol für seine Gehirnwindungen, die sich bei der Anfertigung von Collagen aus Computerschrott in ein hohles Gebilde aus Kalk verwandelt haben?
Fragen über Fragen...

Andre

PS: Muss eigentlich jeder zweite bei eBay diesen grünen Platinenrand für seine Auktionen benutzen?

majix

  • Gast
Re: Kunst...
« Antwort #3 am: 28. März 2003, 19:06:44 »
Der Platinenrand scheint von einem ebay-Einstell-Hilfe-Tool herzurühren... sieht aber in der Tat auf Dauer etwas einfallslos und beknackt aus.

Ich war mal im Flur der Commerzbank, da hatten die auch ein extrem cooles Teil: Das war eine Art Stern oder Rad aus Elektronik (ähnlich dem Insekt) mit Lautsprechern an den Spitzen, und das Ding hat die ganze Zeit irgendwelche Knacklaute von sich gegeben. So wie es aussah, war die gesamte Steuerelektronik auch gleichzeitig der Stern selbst, nix mit kleinem Kasten in der Mitte. Die Batterien waren auch nur in einer einfachen Halterung.

Sonst fand ich die Auktionen (bis auf die Uhr) gar nicht so schlecht, nur der Preis - etwas übertrieben, dafür dass man sich das auch schnell aus Schrott selber machen kann, und dazu noch etwas Bastelspaß hat.

Rainer

  • Gast
Re: Kunst...
« Antwort #4 am: 29. März 2003, 01:57:07 »

Zitat

... nur der Preis - etwas übertrieben

wahrscheinlich ist das der Preis des Rahmens, und das Kunstwerk gibt's kostenlos dazu...  ;D

Rainer