Autor Thema: Unix Timeline Plakat  (Gelesen 5469 mal)

SmellyCat

  • Gast
Unix Timeline Plakat
« am: 27. Februar 2003, 21:44:30 »
Hi,

dank Michael kam ich wieder auf den Link mit der Unix Timeline:
http://www.levenez.com/unix/history.html

Der Plotter kämpfte und murkste rum aber last but not least hat er es getan - das Plakt sollte gerade jetzt drucken (ich hoff's zumindest)

Es ist ca 300cm x 90 cm, es muss oben und unten geschnitten werden (Grafik ca 20 cm hoch) aber wie gesagt - das ist mir ein wenig zuviel Arbeit da das Format unsere Maschinen sprengt und ich es von Hand machen müsste.

Nun gut, das Gif-Original ist kein Wunder an Auflösung und Klarheit aber es kommt ganz gut rüber und sieht wie auf der Page aus.

Betrachted es als Mood Service,  jeder der will kann eins gegen die Versandkosten haben - ich ziehe ein Kopie mit dem Grossflächenkopierer und hoffe es sieht gut aus.

Da ich keine Lust habe zur Bank zu rennen (ihr seht schon ich bin faul *g*) werde ich das Plakat unfrei mit der Post schicken was meint Empfänger zahlt Porto beim Herren in gelb.

Nach Österreich ist kein Probblem da ich es über der Grenze aufgeben kann, Schweiz und alle anderen Länder... bitte Mail an mich.

Ich nehme bis Freitag nächster Woche 'Bestellungen' entgegen nur sollte er Rahmen nicht gesprengt werden... wenn's zu viel wird kommt der zuerst dran der sich gemeldet hat, mal sehen wie die Resonanz ist.

Bis jetzt wollen:

Neo
Kathse
sgt_barnes
Galahad

...eins haben - wer noch? Bitte melden...

Wegen den Adressen schreibe ich Euch noch an wenn es soweit ist.

bye

Mats

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Unix Timeline Plakat
« am: 27. Februar 2003, 21:44:30 »

gr00

  • Gast
Re: Unix Timeline Plakat
« Antwort #1 am: 27. Februar 2003, 21:47:24 »
gr00 meldet sich auch :)

Adresse geht Dir per Kurzmitteilung zu.

SmellyCat

  • Gast
Re: Unix Timeline Plakat
« Antwort #2 am: 27. Februar 2003, 21:52:36 »
lass Dir mit der Adresse Zeit - 8 Tage sind viel Zeit um sie zu verschmapen... Du kennst mich nicht aber ich schaffe das ;D


tg_it

  • Gast
Re: Unix Timeline Plakat
« Antwort #3 am: 27. Februar 2003, 22:11:58 »
meldung mach hätte auch gern eins etwas geschicht kann ja nie schaden

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Unix Timeline Plakat
« Antwort #4 am: 27. April 2003, 02:25:51 »
Bin ich da noch gebucht? Ich hab den Thread nur zufällig gefunden, weil ich was suche!
Ich hab irgendwie grad Angst, dass meine weiße Wand weiß bleibt... ich hab bei google mal nach Starschnitten gesucht und Else Kling gefunden ;D und das wollt ich dann auch net überm Bett.

Mats, steht dein Angebot noch?

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Unix Timeline Plakat
« Antwort #5 am: 27. April 2003, 12:20:34 »
Hm... stimmt 8)
Eigentlich könnte es nicht schaden, wenn man dieser Illusion erliegt ;D

CentronX

  • Gast
Re: Unix Timeline Plakat
« Antwort #6 am: 13. Juli 2003, 00:31:32 »
Hai Mood'er ;-)

Zitat

Betrachted es als Mood Service,  jeder der will kann eins gegen die Versandkosten haben - ich ziehe ein Kopie mit dem Grossflächenkopierer und hoffe es sieht gut aus.


Wird es davon eine zweite Serie geben? Hätte nämlich auch Interesse, aber war seit Wochen nicht mehr hier...

Hab ich da Glück?

SmellyCat

  • Gast
Re: Unix Timeline Plakat
« Antwort #7 am: 13. Juli 2003, 01:24:02 »
sorry,

ich bin noch nicht mal zur ersten Serie gekommen:

Wir haben gerade eine Systemumstellung am laufen und es funktioniert rein gar nix - wie könnte es anders sein.

Ich bin umgezogen - einen Stock höher und wurde zum "Schreibtischtiger" befördert, kein Plotter mehr greifbar.

Der Plotter wollte mac 2700 cm ausgeben war es mehr fing er an zu spinnen.

Photoshop mag es nicht so grosse Files zu verwalten und so extrem grosse Papierformate in den Druckeinstellungen zu haben unter Windows (er krepiert)

Ich kann es nicht über einen Unix Server per EPS raw an den Drucker pipen da es kein PS Plotter ist.

Das einfachste wäre ein Mac und OS X Photoshop - der ist nicht so mimosenhaft aber ein Mac bzw ein Powerbook habe ich nicht greifbar.

Arbeitet unser LAN wieder so wie ich es mir vorstelle werde ich mich mal nach Feierabend dransetzten das Ding irgendwie durch den Plotter zu jagen.

Ein PS Modul für einen HP DesignJet 850 hat niemand um es mir mal kurz zu leihen oder? *g*

bis dann - Geduld bitte

bye

Mats

NewOrder

  • Gast
Re: Unix Timeline Plakat
« Antwort #8 am: 13. Juli 2003, 16:02:16 »
Hallo,

also ein Powerbook hab ich und Photoshop 7 auch:-)

mfg NewOrder

SmellyCat

  • Gast
Re: Unix Timeline Plakat
« Antwort #9 am: 13. Juli 2003, 17:29:10 »
kannst Du es nach Burghausen schaffen? *g*


Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Unix Timeline Plakat
« Antwort #10 am: 13. Juli 2003, 17:49:22 »
Hi,

bestell dir doch ein iBook oder ein PowerBook übers Internet... da hast du 14 Tage Rückgaberecht ;-)

K

SmellyCat

  • Gast
Re: Unix Timeline Plakat
« Antwort #11 am: 13. Juli 2003, 17:51:54 »
ich will mir eh ein 12" B kaufen aber solange Apple an diesen unsäglichen Touchpads festhält wird das nix ;)

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Unix Timeline Plakat
« Antwort #12 am: 13. Juli 2003, 17:59:35 »
Du findest Touchpads schlechter als Tracksticks? Boah...
nee. ich hab auf der Arbeit ein Toshiba Satellite irgendwas mit so einem Knubbelhubbel... am ersten Tag hab ichs noch probiert. Ab dem nächsten Hochfahren war die Maus angeschlossen ;-)

Na ja okay, um OnTopic zu bleiben. Warum kannst du nicht einfach http://www.levenez.com/unix/unix.pdf auf diesen Plotter "ausdrucken" und dich übers Ergebnis freuen?

Gruß,
K
« Letzte Änderung: 13. Juli 2003, 18:00:47 von Kathse »

SmellyCat

  • Gast
Re: Unix Timeline Plakat
« Antwort #13 am: 13. Juli 2003, 18:56:42 »
1000x besser als diese Touchpads die von Apple dazu sind noch schwammiger.

Stimmt an die Trackpoints muss man sich gewöhnen aber nach 1 - 2 Tagen will man (ich) nie wieder was anderes.

Eine Maus kommt nicht in Frage da ich flexibel sein muss und dort wo ich den Lappi einsetzte norm keine Maus zum Einsatz bringen kann.

PDF:
Undefined Error - please restart Acrobat

<- das passiert gehe ich bei Win Adobe Produkten über 2,5 m Papiergrösse ;)

NewOrder

  • Gast
Re: Unix Timeline Plakat
« Antwort #14 am: 13. Juli 2003, 21:36:07 »
Wo liegt eigentlich Burghausen???

mfg NewOrder