Superuser

Autor Thema: Des Mannes 2 liebste Dinge  (Gelesen 9697 mal)

SmellyCat

  • Gast
Des Mannes 2 liebste Dinge
« am: 26. Februar 2003, 15:14:42 »
...und das kombiniert:



















Wem das alles zu viel ist soll den PC doch an die Wand nageln:


Wann wohl ein Modder auf die Idee kommt einen PC in eine Gummipuppe einzubauen?

bye

Mats

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Des Mannes 2 liebste Dinge
« am: 26. Februar 2003, 15:14:42 »

Malakim

  • Gast
Re: Des Mannes 2 liebste Dinge
« Antwort #1 am: 26. Februar 2003, 15:43:11 »
Wenigstens Becks ... gute Wahl  ;D ;D

Zitat

Wann wohl ein Modder auf die Idee kommt einen PC in eine Gummipuppe einzubauen?


sag mal liest Deine Freundin eigentlich was Du hier so absonderst ? Ich glaube nicht das sie vor Begeisterung purzelbäume schlägt wenn sie Deine Theorien über "Frauen und Computer" (anderer Thread) liest.
Jetzt topst Du das alles noch mit dieser ... ähmm "Idee" ... igitigitigitt.

Nachdem nun diese Idee Geboren ist wird sie diese Welt vor der Durchführung nicht mehr verlassen  :P

Kannst also auch gleich selber dran basteln  ;)

- Elmar
« Letzte Änderung: 26. Februar 2003, 15:43:43 von Malakim »

msalfer

  • Gast
Re: Des Mannes 2 liebste Dinge
« Antwort #2 am: 26. Februar 2003, 16:13:12 »
Bierkasten-PCs sind mittlerweile ja anerkannter Standard. In unserer Gegend hat die Brauerei-Eigene Faltblattabteilung (Steiner Bier) sogat einen Bericht darüber gemacht.

Im Gegensatz zum obigen Modder war dieser Bastler aber schlau genug, den Bierkasten nicht komplett zweckzuentfremden. 3 oder 6 Halbe haben da immer noch 'reingepasst, sonst bringt doch die ganze Gaudi nix.  ;D

PC in Gummipuppe? Naja, ich glaube auf einer LAN-Party hält sich der Nutzen in doch etwas Grenzen, auch wenn (fast) immer akuter Mangel an Weiblichkeit besteht.  :(

Den PC an die Wand genagelt hätte ich früher auch schon beinahe, aus zwei Gründen:
1) Das Ding regt einen auf und man muss dagegentreten. Wenn das Ding an der Wand häng, ist er wenigstens etwas geschützt.
2) Akute Gehäusenot. Nix vorhanden gewesen.

Ich hab das Ding dann doch einfach so nackt in meinen Nachttisch gelegt, später ist er dann in den Kleiderschrank (Dämpfung) umgezogen, und mittlerweile besitzt er doch ein (übriggebliebenes) Gehäuse.

SmellyCat

  • Gast
Re: Des Mannes 2 liebste Dinge
« Antwort #3 am: 26. Februar 2003, 16:14:09 »
Na toll jetzt bin ich Macho... herrlich! (ich war schon Kommunist, Freak, Verrückter, etc.)

Ich besitzte keinen PC, das wäre Nummer 1. Nummer 2. wäre ich finde die Idee einen PC in eine Bierkiste einzubauen total bescheuert. Last but not least wollte ich mit der Gummipuppe nicht meine Wünsche ausdrücken sondern klar machen was die Typen IMO für einen an der Backe haben (...aber jedem sein Hobby). Denkt man in übersitzen Klisches ist was den Mann glücklich macht: TV, Computer, Bier und Frau (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge)

Ich mein wer würde mich ernst nehmen würde ich schreiben "Wollen wir mehr Frauen die sich mit PCs auskennen bräuchten wir nur einen Schmikspiegel anbringen"... ich glaube mal geselen zu haben dass man sowas Sarkasmus nennt.

Wenn es schon Typen gibt die es nicht schaffen sich vom Bier loszureisen wäre in ihren Gehinrwindungen gedacht die Puppe+PC der nächste logische Schritt.

Also bitte die Kirche im Dorf lassen und _hinter_ meine Äusserungen blicken und nicht alles auf die Goldwaage legen.

So zu dem anderen:
Es war Spass und ich entschuldigte mich im 2. Posting ausführlich dafür und es war ernst gemeint (die Entschuldigung - ich sehe man kann nicht vorischtig genug sein). Abgesehen davon - es war eher ein Aufziehen von Christoph als sonst was und eigentlich nie für andere als seine Augen bestimmt gewesen., deswegen schrieb ich es auch als Kuzmitteilung!

Ich liebe meine Freundin, und ich war wohlgemerkt nicht derjenige der sagte (frei) "Wenn Du meine Computer loswerden willst bist Du mich auch los"... nur um in diesem Punkt mal Klarheit zu schaffen.

Eine Partnerschaft ist ein geben und nehmen - das eingehen von Kmpromissen etc. Würde sie mich vor sie Wahl stellen Computer oder sie, würde ich - wären ihre Beweggründe nachvollziehbar und begründet keine Sekunde zögern und in den nächsten Tagen würde smellycat_de ein paar Computer bei eBay verkaufen.

Für mich ist der Computer ein Mittel zum Zweck mehr nicht, ich sehe nicht ein warum sich die Frage PC oder Frau stellen sollte, da ich weder meinen Computer zum Fetisch hochstilisiere noch eine Anhäufung von Platisk, Metal etc. über ein lebendes Wesen stelle. Insofern ergibt sich für mich auch nicht die Sinnhaftigkeit einen Computer irgendwie "schöner" zu machen, ganz und gar nicht in dem ich das Ding in eine Bierkiste oder eine sonstwas einbaue - für mich Zeitverschendung wobei ich keinen veurteile... jedem seinen Feschismus und sein Hobby.

bye

Mats

PS: Sie kann es gerne lesen - mir wurscht, da ich sicher bin dass sie es nicht in den falschen Hals bekommt, gelle ;D
« Letzte Änderung: 26. Februar 2003, 16:24:13 von SmellyCat »

majix

  • Gast
Re: Des Mannes 2 liebste Dinge
« Antwort #4 am: 26. Februar 2003, 16:20:26 »
Das freakigste, was ich bis jetzt gesehen hatte, geht auch in die Richtung des letzten Bildes (die entsprechende Seite auf http://www.nsa.org ist leider nicht mehr online.): Jemand hat einen PC als Firewall verwendet, und die einzelnen Komponenten (Mainboard, Netzteil, Festplatte) hingen einfach an etwas dickeren, verbogenen Drähten lieblos aufgehängt an der Wand. Und lief als Firewall/Webserver ununterbrochen.

Malakim

  • Gast
Re: Des Mannes 2 liebste Dinge
« Antwort #5 am: 26. Februar 2003, 16:22:52 »
@Christoph

solltest Du Mats Beiträge versenden wollen dann mach eine schöne Auswahl ... etwa so wie wir Zusammenschnitte aus dem Fernsehene kennen:

Mats schrieb (gekürzt Anm. d. Redaktion):
"... und ich war ... derjenige der sagte (frei) "Wenn Du meine Computer loswerden willst bist Du mich auch los"... nur um in diesem Punkt mal klarheit zu schaffen."

oder laß solche atypischen Beiträge einfach weg  ;D ;D ;D

- Elmar



SmellyCat

  • Gast
Re: Des Mannes 2 liebste Dinge
« Antwort #6 am: 26. Februar 2003, 16:25:20 »
Sollte mir das einen Kommentar wert sein?

Nicht wirklich... ;D

msalfer

  • Gast
Re: Des Mannes 2 liebste Dinge
« Antwort #7 am: 26. Februar 2003, 16:38:21 »
Wer stellt schon Dinge über Menschen? Es mag Einzelfälle geben in denen Dinge über Personen gestellt werden, aber diese Personen wären einem dann meistens auch so wurscht. Es gibt nun mal Ar***löcher auf der Welt.

Grundsätzlich denke ich mal, das sich wohl keiner Ernsthaft diese  Frage stellt, Computer = Hobby = nicht das wichtigste im Leben.

Zum Modding: Wenn ich etwas hobbymäßig betreibe, dann wahrscheinlich nicht weil es sinnvoll ist, sondern weil es mir Spaß macht. Deswegen braucht man eigentlich nicht über die Sinnhaftigkeit des Moddings oder dem privaten Spielen mit Computern zu reden, da es eben keinen rational erfassbaren Sinn hat. Wenn sich aus dem Hobby Vorteile irgendwelcher Art ergeben (Meinetwegen Kenntnisse die man im Beruf brauchen kann) dann ist das nett und praktisch, aber nebensächlich.

Und Außerdem: Hobbys braucht man grundsätzlich nicht zu rechtfertigen, denn man kann es gar nicht. Damit fallen dann auch Konflikte mit Freundin/Partner unter den Tisch, der andere hat die Gewohnheiten des anderen zu akzeptieren und basta. Trotzdem darf man sich natürlich bei seinen Gewohnheiten etwas entgegenkommen. Nennt man Toleranz und Kompromissbereitschaft. Das ist dann eine Gratwanderung, die jeder selbst individuell entscheiden muss.

Um mal genauer zu werden: Welche Gründe würde es denn bitteschön geben, die mühsam angehäuften Gerätschaften wegzugeben? Das einzige, das mir Einfällt, ist Platzmangel/Umzug. Alles andere würde ich mal als fadenscheinig betrachten. Wenn man jetzt Computer mal als Hobby betrachtet: Seht viel pflegeleichter kann ein Hobby ja wohl nicht sein, oder?

PS: Ihr schreibt die Beiträge zu schnell. Ich komme mit dem Tippen nicht mehr nach...

SmellyCat

  • Gast
Re: Des Mannes 2 liebste Dinge
« Antwort #8 am: 26. Februar 2003, 16:55:30 »
Niemand hier stellt irgendwas über ein lebendes Wesen nur ich wollte und musste mich gegen Elmar wehren - ich konnte und kann das nicht so stehen lassen - egal ob es ernst gemeint war.

Sicher ist Modding ein Hobby und im allgemeinen ist die Frage ob Sonnhaftigkeit oder nicht unpassend. Der andere baut seine Märklin H0 der nächste sammel Briefmarken.

Nur mir persönlich erschliesst sich der Sinn nicht ganz und ich halte es für Blödsinn. Selbiges mit getunten Autos - irgendwann fliegt einem der Motor um die Ohren und im Wiederverkauf ist es keinen Pfifferling mehr wert. Frei nach dem Motto wer 400 PS will soll sich keinen Golf kaufen...

Sicher braucht wirklich niemand vor mir ein Hobby rechtfertigen doch darum ging es nicht: _ICH_ halte es für Blödsinn und sehe darin keinen Sinn. _ICH_ sehe es als Geldrausschmiss und Zeitverschwendung und eine eigene Meinung steht mir wohl zu. Ich verurteile niemanden des wegen oder sonst was. Ich spreche dem Modding im allgemeinen auch nicht die Sinhaftigkeit ab, nur ICH persönlich... klar? - Jeder nach seinem Gut Dünken ich bin der letzte der jemanden wegen sowas verurteilt, nur ebenso sei mir bitte zugesatanden dass ich darüber eine Meinung habe und die im Rahmen eines lustigen Postings bei OT auch kundtun darf.

Wie gesagt, ich bin der Freak, der Kommunist, der Kerl der seinen 2 GHz PC verkauft um sich mit einem PPC und einem U IIi 'abplagt' mag darüber jeder denken was er will - mir gefällts und das x86 und Windows aus dem Weg gehen ist mein 'Hobby' - auch wenn ich von Kollegen und Freunden dafür belächelt werde.

Aber wie gesagt, jedem das seine...

bye

Mats
« Letzte Änderung: 26. Februar 2003, 16:58:02 von SmellyCat »

Impact

  • Gast
Re: Des Mannes 2 liebste Dinge
« Antwort #9 am: 26. Februar 2003, 17:23:36 »
 ??? Das eskaliert langsam, und wir schweifen vom eigendlichen Thema ab. ::)
Viele liebe Grüsse,
Markus
8)

SmellyCat

  • Gast
Re: Des Mannes 2 liebste Dinge
« Antwort #10 am: 26. Februar 2003, 17:25:43 »
irgendwie schon ;D

Solange wir aber noch alle freundlich sind passt's scho...

bye

majix

  • Gast
Re: Des Mannes 2 liebste Dinge
« Antwort #11 am: 26. Februar 2003, 17:55:29 »
Modden ist immer wieder ein kontroverses Thema, anscheind gerade hier im Forum. Ich bin zwar auch kein großer Modding-Fan, aber einen PC im Bierkasten oder an der Wand finde ich einfach mal lustig, da es was anderes ist. Nichts, das ich haben will, aber ist halt mal was anderes.

An anderer Stelle haben wir ja auch schon extremeres Modding diskutiert, wo jemand einen PC in eine O2 eingebaut hat, oder in ein altes Radio etc. Sowas finde ich dann oft richtig gut, wenn es auch ordentlich gemacht ist. Das zeugt dann wirklich von handwerklichem Können und teilweise auch von gutem Geschmack.

Diese Window-Kits finde ich gerade bei PCs meist eher langweilig, denn so interessant sieht ein PC von innen einfach nicht aus. Es werden ja sowieso immer weniger Bauteile, meist sinds ja nur noch zwei drei größere Chips mit Lüfter drauf plus ein Batzen Kondensatoren und Widerstände auf einer grünen Platine - dazu wahnsinig viel leerer Raum im Gehäuse. Eher langweilig. Hat heutzutage fast jeder schonmal gesehen.

Eine durchsichtige Indigo1 fände ich da schon interessanter, denn da sind auf den Platinen noch viele ICs und dazu ist auch nicht soviel freier Raum - ein Fenster auf der linken Seite stelle ich mir da wirklich aufregender als in einem PC vor. Aber trotzdem sieht man ja eigentlich nicht, was der Rechner tut.

Am besten also, man beschafft sich eine mechanische Rechenmaschine und baut ein stilvolles Window-Kit ein :D - DAS wäre wirklich mal was fürs Auge ;)

msalfer

  • Gast
Re: Des Mannes 2 liebste Dinge
« Antwort #12 am: 26. Februar 2003, 19:07:46 »
Hmm, ich bin nicht so der Mensch für Texte mit Aussage - ich schweife da gerne ab...

Denn auf was ich eigentlich Bezug nehmen wollte, war nicht Modding (das wiederauferlebte Opel Kadett-Tuning der 70-er), sondern die Meinung über Hobbies:

Zitat
Eine Partnerschaft ist ein geben und nehmen - das eingehen von Kmpromissen etc. Würde sie mich vor sie Wahl stellen Computer oder sie, würde ich - wären ihre Beweggründe nachvollziehbar und begründet keine Sekunde zögern und in den nächsten Tagen würde smellycat_de ein paar Computer bei eBay verkaufen.


Dazu wollte ich eigentlich mit dem pflegeleichten Hobby was dazu sagen. Ich diskutiere gerne mit Argumenten (ohne machts ja keinen Sinn, oder?  ;D ) und in diesem Fall fällt mir eben einfach wenig rationales dagegen ein. Aber eigentlich egal - so wie du würde ich mich auch ausdrücken - aber mit dem klaren Gedanken im Hinterkopf: richtige Gründe dagegen sind ähnlich selten wie Sechser im Lotto.

Ich wollte dich auf keinen Fall wegen des postens von persönlichen Meinungen in OT anschwärzen. Das war wohl eher ein Missverständnis -> ich sollte mehr Smileys benutzen.

@Kaya: Window-Kits sind die getönten Scheiben der Neuzeit. Overclocking ersetzt das Hochzüchten des Motors mit schärferen Nockenwellen. Intel und AMD - Manta und Golf.
Lackierungen tun aber immer noch das gleiche wie früher - mehr glänzen.
Wie schön das alles beim alten bleibt.  ;D ;D

Malakim

  • Gast
Re: Des Mannes 2 liebste Dinge
« Antwort #13 am: 26. Februar 2003, 19:25:24 »
@Mats
Nur für die Files:

Zitat
Niemand hier stellt irgendwas über ein lebendes Wesen nur ich wollte und musste mich gegen Elmar wehren - ich konnte und kann das nicht so stehen lassen - egal ob es ernst gemeint war.


wars nicht  ;D ;D ;D

Nachdem ich in etwa 1000+ Deiner Postings gelesen habe kann ich mir ein recht gutes Bild von Dir machen

Vor mir wäre ein wehren nicht nötig gewesen ... ich wollte die gebotene kleine Angriffsfläche für eine ebenso kleine freundschaftliche stichelei nutzen.  


Jetzt kann Mats ja Gegenmaßnahmen ergreifen:




Gruß
Elmar

majix

  • Gast
Re: Des Mannes 2 liebste Dinge
« Antwort #14 am: 26. Februar 2003, 19:28:34 »
Damit sind dann die Mood-Leute sowas wie Auto-Liebahber mit einem alten Ferrari: Sie haben einen Computer aus renommierten Hause, den sie sich neu wohl kaum hätten Leisten können. Und nun benutzen sie ihn zwar, aber mittlerweile ist jeder Popel-PC schneller - aber halt nicht so stilvoll.

Insgesamt passt der Vergleich Auto-Computer immer wieder sehr gut, es hat sich bis auf das Objekt wirklich nicht viel geändert: Es gibt die Mehrheit der normalen Nutzer (die heute auch noch immer ein Auto haben um von A nach B zu kommen), die Tuner (die früher stattdessen ihren Golf/Kadett/Manta mit allem Schnickschnack ausgestattet hätten), die Liebhaber und Genießer (die lieber mit einem alten Cabrio mit 80 Fahren, und zuvor jede Schraube einzeln liebevoll poliert haben und einfach die Technikwunder vergangener Tage bewundern) und die Exzentriker mit merkwürdigen Betriebssystemen und Computern (die nebenbei auch mit ihrem Elektro/Raps-Auto belächelt werden, weil sie obwohl sie die Umwelt schonen, sich auch gleich viele Probleme aufhalsen und auf Komfort verzichten müssen).