Irix > Programmieren, Kompilieren
(SGI) Freeware Archiv
SmellyCat:
Ein wirkliches Whitepaper darüber würde eine Menge helfen...
Nun ja - SGI Freeware, wie definierst Du das? Vom SGI Server? Dort werden mit den angebotenen Files alles sich ergebende Depencencies erfüllt.
Probleme bekommst Du erst ebim selberbauen - z. B. willst Du DVDs ansehen oder sonst was... hier musst Du anfangen selber Libs durch gcc zu jagen.
Wobei ich eher das Problem bei den Programmen an sich sehe, eine Lib zu kompilieren macht nur in seltenen Ausnahmefällen wirklich probleme da sie die Dependencies sind und selber meist keine haben ;)
Auch ist mir bei noch keiner Lib iirc ein Sonderweg aufgefallen (glut zählt nicht) d. h. das verzichten auf z. B. ein configure Script
bye
Mats
msalfer:
Mit Library-Problemen meinte keine Dependencies oder so, ich meinte Inkompatibilität von MIPS-Pro und gcc Library aufrufen.
Dann müßte der SharedLibraryLoader die Aufrufe auseinanderdividieren, aber den Gefallen tut er mir sicher nicht...
Falls die Teile nicht kompatibel sind, müsste man alles statisch kompilieren, und das kann ja auch nicht so der Sinn sein.
So gesehen würde es sich vielleicht lohnen, die Libraries für's statische Linken dem gcc zu geben, damit man seine anderweitigen Binaries builden kann, und die shared beim mips-compiler zu lassen womit die SGI-Freeware auch rennt.
Galahad:
Nun sind die Library Aufrufe leider Probleme, die man sowieso hat. Das ist einer der Gründe, aus dem ich vorschlage, voll auf gcc umzusteigen.
BTW: weiß hier jemand, was mit der zlib los ist, ich versuche schon seit gestern, xine-lib zu kompilieren, aber er schafft es nicht, zlib einzubinden, obwohl alle möglichen Versionen davon installiert sind. Außerdem bräuchte ich dringend einen neuen gcc (3.2.1), der läuft aber auf 6.5.16m nicht. GRR.
danimilkasahne:
... MipsPro war doch zum Linken den *racle drauf,
hatte ich eigentlich nicht gelöscht da Testlizenz von SGI kam.
Kannste nicht einfach das Jahr zurückstellen oder ist derFlex* schlauer - oder isses nicht meine I²?
Ahoi DMS
Galahad:
Ich hab gar nicht gefunden, wo ich so eine Testlizenz anfordern kann.
Außerdem hab ich Irix inzwischen neuinstalliert, also wars das mit der Lizenz die drauf war, und das ist ja auch dann keine Dauerlösung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln