... x86/Microsoft-Welt...führende Technik...
s/ Technik/s Marketing/
DAS muß man Microsoft wirklich lassen: sie vermarkten ihre Produkte
sehr gut: (OEM-)Windows auf (fast) jedem verkauften Neu-PC, für viele
Leute eine simple, bunte Oberfläche ("Klickst Du hier, dann fliegen die
Ordner und dann ist fertig...(oder kaputt)"), dazu ist x86 nun mal die
in weiten Bereichen billigste Technik.
Dazu kommt der Gigahertz-Hype der Hardware-Anbieter und die
Ahnungslosigkeit der Kunden: "Ich will Microsoft Word!" (Dabei möchte
er einfach nur eine Textverarbeitung haben - aber weil die meisten eine
nicht lizensierte Word-Version auf ihrem PC haben, muß "man" ja
"kompatibel" bleiben.)
Also steht zuhause der Windows-PC, mit den "Kenntnissen" bewirbt man
sich beim nächsten Arbeitgeber - und weil's so viele sind, können die
auch häufig durchsetzen, daß in der Firma Microsoftsoftware eingesetzt
wird. Dann kommt der Marketingmensch von Microsoft und fängt an, den
Entscheidungsträger zu bearbeiten.
<Theo Lingen>
Traurich, *seufz* traurich, *seufz* traurich...
</Theo Lingen>
H.a.n.d.,
E.:wq