Hallo!
Herzlich willkommen erst einmal. Sorry, nochmal, daß ich auf spotlight meinem Ärger so harsch Luft gemacht hatte; es sah aber zuerst wirklich nach der, leider nicht unüblichen, "Abstaubermentalität" aus.
Ich bin eigentlich auch nicht ein solcher "Forums-Blockwart", aber wenn ich selbst in einem thread involviert bin - dann bin ich da schon ein wenig pingelig.
Insofern: nichts für ungut.
Zu Deinem Problem: Eigentlich sollte das Problem nicht auf der Seite vom Linux liegen. Der "nfsd" sollte ohne Probleme mehrere "exports" verwalten können - auch schon bei SuSE 7.0.
Ansonsten könntest Du einmal nachschauen, mit welcher nfs-Version (ich meine, daß 2 & 3 da vorhanden sein sollten) Dein IRIX versucht, sich zu verbinden. Vielleicht kann "3" da mehr als "2".
IRIX 6.2 könnte darüberhinaus durchaus eine spezielle Limitierung haben, was nichts über die Qualität von 6.2 aussagt, denn wenn man das mit einem Linux von 1997 o.ä. vergleicht, dann war das damals noch ein Unterschied, wie Tag & Nacht.
Leider kann ich Dein spezielles Problem zuhause nicht nachvollziehen, da ich erstens 6.5 im Einsatz habe und zweitens auch keine virtuellen Netze benutze.
Ich würde aber wetten, daß es hier Leute gibt, die Dir dazu was sagen können.
Beste Grüße,
Faber.