Jau, sympathischer Einwurf von der Väterfraktion...naja grosser Nachteil (ich werde klischeehaft ich weiss)
- kein Sportwagen, bzw ein Kombi als 2. Wagen muss her
- keine spontanen Reisen
- keine Nacht durchfeiern obwohl es kein Wochende ist
- man muss mit seinem Geld vorausschauend und "seriös" umgehen da man Verantwortung hat und ein paar kleine Maüler zu stopfen
- man muss vermeiden sich wie ein Kind vor dem Nachwuchs aufzuführen - Kinder sind wie Elefanten, sie vergessen nie etwas (vor allem wenn es von Vorteil für sie ist...) und beim nächsten Tadel kommt mit ziemlich grosser Sicherheit (wen würde es wundern wenn sogar mit exakter Datums und Uhrzeitangabe) der Einwurf "Aber Du hast doch auch..."
Bei sowas ist es glaube ich recht schwer seine a) Glaubwürdigkeit in den Augen des Kindes zu behalten, b) eine vernüftige Argumentation aufzubauen die nicht mit den Worten "Mir egal, ich bin Dein Vater und habe recht - nun geh ins Bett!!!" endet
Abgesehen davon - peinlich wird es immer wenn das geliebte Eheweib im Latex/Leder Top mit Peitsche in der Hand über dem Gatten (ebenfalls im figurbetonenden Leder Top bzw Tanga) kniet welcher mit Handschellen ans Bett gefesselt da liegt. Den Erklärungsversuch für den Kleinen, der nun - wie könnte es denn anders sein (kindliches Timing in Perfektion) - mit dem Teddy im Arm im Tele Tubbi Schlafanzug in der Türe steht und fragt "darf ich heute bei Euch schlafen?", würde ich zu gerne erleben *g*
Rebecca ist 4Das Alter in dem Töchterlein (so in 12 - 14 Jahren) jeden Abend mit einem neuen Freund kommt und diese Herren in Ihrer Gesamtheit der Haarfarbe das Spektrum eines Regenbogens wiederspiegeln ist schneller da als man denkt. Ab diesen Zeitpunkt denkt der besorgte Vater dann darüber nach das gesparte Geld für die neue SGI doch lieber in einer Schrotflinte zu invenstieren...
David grad mal 1,5Grausames Alter - das Kind kann laufen und auch einen Hammer greifen... (das hat ein antiker Tisch meiner Eltern leidvoll erfahren müssen
) Junior ist zwar noch so klein dass er nicht über einen Tisch drübersehen kann was ihn aber nicht davon abhält mit kleinen (meist klegrigen) Patschehändchen unschuldig schauend nach allem zu greifen was sich dort oben in der Erwachsenenwelt befindet... und sei es die Steuererklärung an der Vater 3 Wochen sass und über der beinahe seine Beziehung zu dem Eheweib zerbrach (die Dame mit der Peitsche und den Ledertop...)
Ich stelle mir Kinder bekommen/haben wirklich witzig vor - aber nur solange ich der bin der von aussen zusieht und lacht
- Gesunder Spieltrieb
- Beharrliche Unvernunft
- Unstillbare Neugierzu 1:
Sohnemann spielt Himmel und Hölle nur statt auf dem Gehweg im Keller des Vatern, statt Stein wird eine soeben ersteigerte 36 GB SCSI HDD verwendet - alternativ das 512 MB CF von Papis Cam
zu 2:
Sohn hatte schon 3 Eis, beharrt aber auf Nummer 4 (Erdbeere - wird bei Nr 3 noch wichtig). Papa weiss - Sohn wird bei dem 4. Eiis definitiv seinen Mageninhalt ausleeren und das über Mamas neues Sofa. Die Alternative wäre ein Kind das den ganzen Tag eingeschnappt ist.
zu 3:
Wenn Sohnemann Papas Ultra 10 zerlegt und die mit einem Erdbeereis in der Hand will ich sehen wie weit diese Neugier beim Nachwusch gehen darf
- von wegen Elefanten Gedächtnis von Kindern und so *g*
Übrigens kam das Thema wohl Altersversorgungsbedingt auf... um Offtopisch noch Ontopisch zu werden:och
tut mir leid aber ich muss noch ein Fazit ziehen:
Kind ist mit 20 aus dem Haus (wenn es sich nicht einbildet noch 8 Jahre Medizinstudium dran zu hängen um am Ende "Lebenskünstler" zu werden)
Nun gut, Kind ist aus dem Haus, Pappa und Mama zusammen an die 100 Jahre alt und merken dass sie sich nun - ohne Kinder als Vorwand - herzlich wenig zu sagen haben. Papa besorgt sich ein Toupe und sieht erbärmlich peinlich aus auf seiner neu erworbenen Harley und Mama versucht sich in Selbstfindung, vorzugsweise im VHS Kurs "Aktmalerei" das klein gedruckte weisst darauf hin "Mittwoch 18:00 Uhr, Model: Paolo Juanez".
Mama brennt mit ihrem brasilianischen Aktmodel durch (und wird dann wegen einer 20 jährigen blonden hübschen Bedienung in einem franz. Strassencafé wieder verlassen) und Papa stellt mit 180 km/h auf der Autobahn fest das eben US Wertarbeit eben doch nicht ganz das ist was sie mal war
In diesem Sinne:
Schönes Leben noch und seit fleissig und mehret Euch! *g*
bye
Mats
(ledig, Kinderlos - beides sind auch langangelegte Ziele
)