Allgemein > Allgemeines

Bastelarbeiten -> Euer Feedback ist gefragt

<< < (2/4) > >>

joegeri:
Hi Jerry,
ich würde auf jeden Fall auch mit modd-indigo und sonnenblen.de auf phpBB wechseln, ich hab das auch mal genutzt, ist wirklich ein tolles Board.

Das YaBB ist ja nicht mehr das neueste, nochdazu als cgi-version.
phpBB ist mit PHP/MySQL schon performanter.

Gruß
Joe

SmellyCat:
Die Frage bleibt:

Wollt Ihre Eure kleine Welt des Moods aufgeben und damit EVTL. Gefahr laufen den charakter des Forums und die "Familie" zu verliehren oder schätzt Ihr die Vorteile so sehr dass das Mood mit eingegliedert wird?

Ich habe dass schon vor einigen Tagen mit Jerry druchgesprochen:

Mir gefällt phpBB recht gut es hat noch ein paar Bugs aber weniger als phpWebthings oder YaBB.

Wobei ich die News etc. Möglichkeiten die phpWebthings auf unixforum.net nun bietet ungerne missen möchte. Ich finde es absolut toll die News, Downloads und Links durch die User in einem extra Bereich einzutragen können.

Auch würde mir ein gemeinsames Forum für "Allgemein" und "OT" gefallen ebenso evtl. für Suche/Biete. Machbar ist es sicher nur müsste man sich eine intelligente Art der Navigation einfallen lassen.

Bei der Zusammenfassung bin ich 2 geteilt da mich vorallen inteessieren würde ob es möglich ist die wichtigen Beiträge (also alles bis auf "eBay" "Suche/Biete" und "Allgemein") in die neuen Foren mit zu übernehmen.

Bei der "Galubensfrage" ob es nun gut ist oder nicht will ich mich eigentlich nicht äussern aber ich bin mit beidem glücklich - ob nun seperates mood oder zusammengefasstes.

@Jerry:
Du weisst ja ich bin zu jeder Schandtat betreffs allem ausser php Coding bereit.

bye

Mats

Thomas W.:
My two Cents:

phpBB kenn ich vom PowerStack-Forum http://ps.ldknet.org/index.php.
Ist ganz nett. Mit dem "alten" Mood kann ich aber gut leben.

Die Frage die mich quält ist:
Bleibt das Mood was es ist und wie es ist???
Wird alles irgendwie zusammenfliesen und verwässern?
Werden wir uns in diesem neuen Überforum verlieren?

Oder finden wir uns alle einfach unter einer neuen Adresse und einer neuen "Tapete" wieder ein?

Fluggs:
@ Thomas
genau das ist die entscheidende Frage und das Ergebnis ist genau das was auch ich fürchte...

Ich habe keine Vorstellung über die Möglichkeiten bei dem neuen Board, aber eventuell wäre es schon hilfreich wenn die mood-indigo Farben im SGI-Bereich erhalten werden könnten und auch alle anderen Bereiche ihr eigenes Layout behalten bzw. bekommen könnten. Damit wäre ein besonderer persönlicher Touch erhalten und jeder erkennt auch emotional über die Farben, daß er nun anderen Boden betritt.

Wenn es irgenwie möglich wäre jedem Bereich ein eigenes Gefüge zu geben, dann glaube ich könnten das persönliche von mood-indigo und sonnenblen.de erhalten werden und trotzdem der Vorteil der größeren Community gewonnen werden. Und ich denke das dieser Effekt am leichtesten über die Optik zu verwirklichen wäre.

... und damit wären wir wieder bei der "alten Tapete"  ;D ;D ;D

Gruß
Ralf

pehy:
Die neuen Foren haben mir zuviel grafischen Schnickschnack, ich kenne das vom Powerstack-Forum. Mir kommt das alte Design, auch vom Sun-Forum, übersichtlicher vor.

Grüße, Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln