Hi!
Ich hatte schon ein paar mal das Glück, dass mir das Paket ohne Umweg durch den Zoll von der Post direkt zugestellt wurde, und zwar, wenn es von privat an privat als Geschenk ging. Der Inhalt muss aber von aussen einwandfrei identifizierbar sein.
Bei Paketdiensten wie UPS, FedEx, usw. musst Du Dich zwar nicht selber um den ganzen Mist kümmern, allerdings verlangen die auch eine recht hefitge Gebühr dafür, dass die das für Dich machen.
Lieber als extra einen Tag frei nehmen, dass man sich dann mit den unheimlich kompetenten Beamten vom Zoll rumärgern muss ist mir das aber allemal. Allerdings schlagen die privaten Dienste mit ihren Gebühren so dermaßen zu, dass sich das für mich nur bei wirklich teuren Artikeln lohnt.
Früher hab oft ich mal Einzelteile wie z.B. MaxIMPACT-Karten in USA gekauft und hier dann mit hohem Gewinn wieder verkauft, aber man muss da auch damit rechnen, dass mal Schrott kommt oder das Paket verloren geht, etc. Insgesamt war der Aufwand recht hoch und der Gewinn hielt sich zum Schluss dann doch eher in Grenzen.
Insgesamt kaufe ich inzwischen nur noch sehr selten in USA ein, weil mir das im Endeffekt doch mit zu viel Ärger und zu hohen Kosten verbunden ist.
Servus,
Michael