Hardware > Hardware Probleme
O2 mit Video-Option spinnt etwas
pehy:
Hallo,
gerade habe ich den Fehler eingekreist, wenn ich die Kamera nicht dran habe, wenn der Rechner startet, findet hinv die Videokarte und die anderen Eingänge gehen. Falls Du eine Mousecam über hast, die würde ich also gerne nehmen. Meine werde ich aber erstmal aufmachen und gucken, ob da was ab oder kurzgeschlossen ist.
Grüße, Peter
Christoph:
Leider habe ich keine Moosecam (Elch, nicht Maus:)), ich verwende ein Sony CCM-PC5. Das ist eine Webcam mit Analog-Ausgang um direkt an einen Videorekorder oder Fernseher zu gehen. Diese läuft an der O2 sehr gut, bringt hier bei mir aber nur gute Bilder, wenn ich für deutlich mehr Licht sorge, als ich gewöhnlich hier habe.
Aber das Problem besteht mit den meisten Kameras.
Update:
Mein Videoequipment ist nun verkauft.
pehy:
Elchcam? Sieht aber eher aus, wie eine Maus - egal! ;D
Mir fällt ja schon ein Stein vom Herzen, daß das Videoboard in Ordnung ist.
Grüße, Peter
Christoph:
Die Kamera nennt sich "Moosecam" weil die O2 den SGI-internen Namen "Moosehead" (Elchkopf) trägt.
Man nennt die O2 auch liebevoll Toaster, aber Toastcam sagt komischerweise niemand zur Kamera. ;)
Impact ohne Login:
So das gleiche Problem habe ich jetzt mit meinem Video Board auch! ???
Wenn ich die Cam anschliesse flackert der ganze screen und bewegt sich mal nach komplett links oder rechts, und es hängt ein grauer schleier über den ganzen screen.
Komischerweise funktionierte das mit der Cam einmal aber nur einmal, danach nicht mehr. Das hinv sagt mir auch das ein Video Board da seih aber darunter sofort "With no AV-Board and no Cam" obwohl es das damals angezeigt hatte.
Aber das Video Board sitzt richtig drin, die Cam ist auch angeschlossen die LED auf der Cam ist auch on. :-[
Was mir auch noch auffiel ist, das das Video Panel sich um 60% anhand der Features selber ab
gespeckt hat.
Auch ein "resetenv" half da nichts. :-X
Zu letzt habe ich IRIX Komplett neu installiert, das Cam Icon samt Cam Mikro ist auf dem Desktop abgelegt, das Video Panel ist immernoch abgespeckt und der Fehler ist immernoch da. :-/
Ich weiss nicht mehr weiter, bitte hilft mir! :'(
In verzweiflung.....
Markus
:'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln