Superuser

Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 4313 mal)

saba

  • Gast
Vorstellung
« am: 15. Januar 2003, 23:24:54 »
Hi,

mein Name ist Dieter und ich bin aus Graz / Oesterreich.
Da mein guter alter Amiga 4000 langsam seinen Geist aufgibt und der 68040/40 trotz PPC Unterstuetzung ein bisserl schwach auf der Brust ist war ich langsam gezwungen mir ein neues System zu suchen.

Passend zu meinem kleinen  Wintel freien Netzwerk  (zur Zeit bestehen aus Amiga, Motorola Powerstack und einer NeXT Turbo Colourstation) habe ich mir jetzt eine Indigo2 R4400/200 non Impact zugelegt (nachdem mich ein Freund und seine Indy mit dem SGI Virus angesteckt haben).

Auf dieses Forum bin ich durch eine Suchmaschine auf der Suche nach einer Cosmo Compress Karte fuer meine I2 gekommen.  Mittlerweile ist mir aber klar das diese Karten ziemlich schwer zu bekommen sind...

Dieter

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Vorstellung
« am: 15. Januar 2003, 23:24:54 »

pehy

  • Gast
Re: Vorstellung
« Antwort #1 am: 16. Januar 2003, 00:47:21 »
Und noch ein Amiganutzer hier - wollen wir nicht langsam eine Amiga-Subgruppe gründen?  ;D ;D ;D

Grüße, Peter - A4000T-Besitzer (mit 68060, aber ohne PPC)

saba

  • Gast
Re: Vorstellung
« Antwort #2 am: 16. Januar 2003, 00:51:03 »
Hi,

also ich kenne noch 2 andere SGI Fans die vom Amiga kommen.
Duerfte so der naechste logische Schritt sein ;-)

Dieter

Ach ja, wegen der Amiga Gruppe,: Ich haette da noch einen A1000, einen A500 und einen A600 ;-)

pehy

  • Gast
Re: Vorstellung
« Antwort #3 am: 16. Januar 2003, 01:20:57 »
Höhö, da kann ich über ;D

A2000, A3000D, A500, A500+, A1200, A1000 außerdem von C=
C116, C16, C+4, C128 in allen drei Varianten, CBM 8296 (oder so)

Die Amiga's habe ich wirklich größtenteils selber in Nutzung gehabt, die 8-Bitter sind mir aus Mülltonnen und von Epay zugelaufen  ;)

Grüße, Peter

saba

  • Gast
Re: Vorstellung
« Antwort #4 am: 16. Januar 2003, 01:46:48 »
Hi,

ich sag nix mehr ;-)
Obwohl ich in einem Amiga Shop als Techniker gearbeitet habe ist mir aus Platzmangel nicht mehr geblieben :-(

Dieter

majix

  • Gast
Re: Vorstellung
« Antwort #5 am: 16. Januar 2003, 01:50:02 »
Auch ein herzliches willkommen von mir.

Jaja, so ein Amgia - ich hatte noch nie einen, aber es wird langsam Zeit. Nur habe ich mal so gar keinen Plan davon, was es da für Unterschiede gibt, und worauf man achten muss. Bei Gelegenheit werde ich evtl mal einen Thread in OT dazu eröffnen.

Also viel Spaß im Forum!  :D

Malakim

  • Gast
Re: Vorstellung
« Antwort #6 am: 16. Januar 2003, 11:55:42 »
Hallo saba,
in diesem Forum einen Wettbewerb nach dem Motto "Wer hat die meisten Rechner wovon" zu gewinnen ist nicht einfach. Ich komme auch vom Amiga Sektor aber meine beiden Amiga2000 Geräte sind nicht mehr in meinem Besitz. Die wurden mir weggenommen  >:( >:( >:( ... das sind die einzigen Rechner die jemals bei mir abhanten gekommen sind ansonsten sind sie alle noch da vom CPC464 bis zur Octane.
In diesem Forum fühlt man sich erstmalig wieder wie ein gaaanz gewöhnlicher Mensch mit ein paar absonderlichen Rechnern. Denn man findet hier Leute die noch VIEEEEL MEHR seltsame Rechner haben ....

- Elmar

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellung
« Antwort #7 am: 16. Januar 2003, 12:47:09 »
Zitat

... vom CPC464 bis zur Octane.
[\quote]

Cool! Ein CPC! Ich habe meinen auch noch irgendwo, nur eingeschaltet habe ich den schon ewig nicht mehr.

Und ehrlich gesagt: Ich habe noch nie einen Rechner wieder hergegeben, wenn ich ihn mal in den Fingern hatte. Höchstens zeitweise ausgeliehen, sollen ja wenn möglich laufen und nicht dumm rumstehen.

Aber diese "Schwarzes Loch für Compis"-Eigenschaft besitzt wohl echt jeder in diesem Forum.   ::)

Tilmann

rob_gester

  • Gast
Re: Vorstellung
« Antwort #8 am: 16. Januar 2003, 13:15:19 »
@sgt_barnes
vergiss hier alle händler nicht, die zzt still sitzen ;) ;) ;)
(und die kisten fleissig wiederverkaufen)
rob

Malakim

  • Gast
Re: Vorstellung
« Antwort #9 am: 16. Januar 2003, 13:16:51 »
Zitat
Die wurden mir weggenommen  ...


... Freiwillig habe ich die auch nicht hergegeben. Ich denke auch immernoch darüber nach nochmal einen Amiga zu beschaffen ... und wenns nur für GianaSisters oder Superfrog ist. Auch die alten RedSector Demos würde ich mir gerne mal wieder anschauen  ;D ;D

- Elmar

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellung
« Antwort #10 am: 16. Januar 2003, 13:41:37 »
@rob_gester

Zitat

vergiss hier alle händler nicht, die zzt still sitzen


Yo, richtig, diese Spezies hat auch hier ein Biotop gefunden. Ich vermute mal, dass sie in Symbiose mit uns "Schwarzen Löchern" leben.  :D

@Malakim

Zitat

Ich denke auch immernoch darüber nach nochmal einen Amiga zu beschaffen ... und wenns nur für GianaSisters oder Superfrog ist. Auch die alten RedSector Demos würde ich mir gerne mal wieder anschauen


Ein Kumpel von mir hat genau das vor ein paar Wochen gemacht (sind bei eBay für'n Appel und'n Ei zu haben). Die Freundin wartet aber noch auf einen gemeinsamen Spielspass-Test mit den bereits erwähnten GianaSisters und Bubble-Bobble.

Wird langsam Zeit, ich werde ihm gleich mal eine Mail schreiben!

Tilmann