Hallo,
ich habe nun auch eine Indigo 2. Diese hat als erstes mal das schon des öfteren aufgetauchte Problem der abgebrochenen Schnapphaken am Scharnier.
Das läßt sich relativ einfach reparieren.
Dazu benötigt man nur einen Stahlblechstreifen der so stabil ist, daß er federn kann ohne sich zu verbiegen. Diesen ca. 4 mm breiten und 40 mm langen Streifen habe ich z.B. aus einer Bilderrahmenrückwandbefestigung herausgeschnitten.
Diesen habe ich entsprechend dem Schnapphaken gebogen, so daß er auch eine Nase bildet und sich dann mit der anderen Seite an der Klappe (in deren Inneren) anfügt. Er sollte dabei der gesamten Form in der Klappe relativ genau folgen.
Zum Schluß habe ich den Kunststoff der Klappe in dem Bereich aufgerauht und den fertig gebogenen Metallstreifen mit 2-Komponentenkleber und einigen Glasfasern eingeklebt. Das Glasfaserlaminat erscheint mir notwendig, damit der Kleber nicht auf Scherbelastung beansprucht wird.
Das funktioniert einwandfrei. Zeitaufwand ungefähr 5 - 10 Minuten
So und nun mein Problem, denn diese meine SGI ist ein altes R4000 Modell mit 48 MB Ram. Welches Irix läuft darauf? Und hat jemand eine Idee wo das erhältlich ist?
Gruß
Ralf
Ergänzung: Wenn die Nase ganz vorne abgebrochen ist, sollte man den Rest des Schnapphakens ebenfalls entfernen, so daß der Metallstreifen in dem Bereich federn kann und nur an der Klappe (innen) selber festgeklebt ist.