Irix > Installation/Update

IRIX Installation und Wartung

(1/5) > >>

majix:
Ich habe mal angefangen, die wichtigsten Fragen und Tips und Tricks zusammenzutragen, und ins Netz zu stellen unter der URL http://obsolete.majix.org/irix

Es sind zwar noch viele Baustellen da, aber es ist auch vieles schon da, z.B. Installieren über Netzwerk und Installation auf älteren SGIs (damit hatte ich ja einen größeren Kampf) sollte ziemlich ausführlich sein.

Ich versuche, die Seiten weiterhin zu erweitern, und neue Punkte mit aufzunehmen... Aber das braucht halt alles so seine Zeit.

Sparky:
Primo !

rob_gester:
hi,
zwei basisfragen:
1. ist es besser für die neuinstallation die system-hd komplett leerfegen oder basis os ( z.b. irix 6.5 ) reinstallieren, keeping all data, wenn schon neue subversions drauf sind?
2. wie ist der sicherste und einfachste weg dafür ( z.b. für ip30 ) ?
rob

update:
boot -f dksc(0,4,7)stand/fx.64 --x
und repartition option ???

rob_gester:
the continuing:
also gut, ich habe an meiner octane ( ip30 ) folgendes vor ( weil sonst komme ich zu keiner wacom tablet installation sowie keiner source compilation, die ich z.b. im falle des filmgimp dem thomas schon vor wochen versprochen habe ):

inst > boot -f dksc(1,3,8 )/sash64
sash > dksc(1,3,7)/stand/fx.64 --x
fx > repartition/resize (+ assorted options)

damit die daten gelöscht und die system-hd für saubere irix installation vorbereitet wird.

sollte darunter ein blödsinn am laufen sein, bitte vor montag laut schreien  ;D , danach ist zu spät   ::) :o ::)
rob

update:
ok, vorher kommt eine gewisse absicherung:

tar cvBf - . | (cd /disk2; tar xBf - )

majix:
Was genau hast Du denn vpr? Falls die bestehende Installation nicht total verkorkst ist, würde ich einfach mit dem SOftwaremaanager neue Pakete einspielen/andere löschen. Dazu musst Du einfach nur alle CDs (inklusive Overlays) öffnen, und dann kannst Du loslegen.

So bekommst Du auf jeden Fall die fürs Compilieren benötigte Libraries auf Deine Octane. Was benötigst Du denn für das Grafiktablett?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln