Irix > Programmieren, Kompilieren
Kompilieren: Wer gibt Lehrstunde???
Christoph:
Also so ganz firm bin ich mit der Thematik auch nicht, aber ich wollte mir schon längst mal ein Buch dazu besorgen.
Leider ist das entsprechende "Kurz&gut" O´Reilly-Buch nur selten zu finden. Wenn ich mal wieder in Köln oder Bonn bin, werde ich es mir mal besorgen und dann gerne einen kleinen Kurs erstellen.
Bis dahin muss ich leider vertrösten.
Oder mir schickt jemand das enpsrechende Büchlein zu.
Thomas W.:
Ist "Kurz & Gut" der Titel des Buches???
Wir besorgen Dir alles... na ja, fast alles ;D
Christoph:
Es ist genau das Buch hier:
http://www.oreilly.de/catalog/gnutoolstbger/
Nett wär´s! ;D
Jedesmal wenn ich in eine Buchhandlung gehe, ist´s nicht da.
Sparky:
//OT-MODE ON---
Also ist Christoph nicht nur bei Frauen benachteiligt.
Auch Bücher verweigern Ihm den Zugriff !
---OT-MODE OFF// ;D ;D
cycle30:
Wer kompilieren (von open source software) lernen will, aber nicht so sehr programmieren, sollte dies mit Linux tun. IRIX ist da ein ziemlich frustspendend.
Ich höre immer wieder, das sich viele Open Source Programme auch unter IRIX compilieren lassen. Mag sein, aber nicht so einfach.
Ich habe es mit einigen Dateimanagern versucht, funktioniert hat nur fm. Audacity habe ich nicht hinbekommen. Mozilla läßt sich mit gcc 3.0.4 nicht compilieren, ein Bug im gcc (Ok, das ist, glaube ich, kein IRIX ding). Xfce und k3b ging nicht, eroaster lässt sich starten, aber kann keine CD brennen.
Erfolge, aber nur mit Hindernissen: Downloadmanager nt, gqview, das neue xcdroast.
Erfolge ohne Hindernisse: cdrtools 2.0
Das liegt sicher daran, das viel Open Source Software mittlerweile für Linux entsteht und Tests unter IRIX wohl eher die Ausnahme sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln