So, jetzt bin ich auch mal dran.
Insg. sind 5 Rechner 1 Minimalistischer FLI4L Router, und noch ca. 1-2 Pee cees in einzelteilen vorhanden.
Octane
2x R10000 175MHz
SSI GFX
512MB RAM
2x 18GB Seagate Cheetah HDD 10000RPM
1x 9GB Seagate Cheetah HDD 10000PRM
IRIX 6.5.18
O2
R10000 195MHz
256MB RAM
36GB IBM DDYS HDD 10000RPM
mit eingebautem 40x Plextor anstatt 12x Toshiba
IRIX 6.5.18
INDIGO2 (Purple)
R4400 250MHz 2MB Cache
64MB RAM
EXTREME GFX
4,5GB Seagate Barracuda 7200RPM
"IMPACT Ready"
IRIX 6.5.??
PC
Athlon 1,2GHz
Elsa Gladiac GF3 TI-200
512MB RAM
3COM NIC
4 HDDs 8,4GB, 9,1GB, 20,5GB, 30GB
Bimboze XP Prof.
Notebook
TOSHIBA Satellite 4080XCDT
PII 366MHz
192MB RAM
10GB IBM DJSA HDD
14,1" TFT
Bimboze XP Prof.
PC Router
P1-100
20MB RAM
2x 10MBit NIC
in Toaster Grösse
Mini Linux 2.0.x auf FDD
Ansonsten gibt es hier noch ein externes 2x 5 1/4" SCSI Gehäuse mit einem Tandberg SLRV4 Streamer udn einem schönen 4x Plextor 412C Caddy CDR.
Der eigendliche PC hängt an einem 19" CTX VL-950T dran,
die SGIs an einem 18" LG Flatron 882LE TFT, auch SGI F180 genannt
angeschlossen.
Den eigendlichen PC nutze ich nur noch zum Spielen wenns mal klappt sonst meide ich ihn Komplett, da ich sonst alles andere mit der O2 (Hauptrechner) oder Octane (für Spezielle Dinge) praktiziere.
Deshalb rüste ich den peecee schon seit Sommer 2001 nicht mehr auf und habe ihn deshalb auch seit dem meiner Frau geschenkt, soll die sich mit dem rumkloppen
Die Indigo2 wird von mir nicht genutzt und diverse andere dazugehörige SGI stückchen auch nicht. Deshalb dienen diese zzt. nur als bessere Möbelstücke. *g*
Mit den SGIs brenne, surfe, (spiele), schaue Premiere (demnächst), lerne, arbeite, lese mails, treibe mich in newsgroups rum, sauge Software über Mldonkey oder FTP´s usw...................
Kleiner auszug aus der Software die ich darauf nutze:
- MlDonkey und Gtk FTP zum saugen
- MPlayer zum Filme schaun
- MXaudio zum Shoutcast und generell Musik hören
- Adobe Photoshop und Eclipse zum bearbeiten von Bildern (ist gar nicht so schlecht wie man immer behauptet)
- A|W Maya 4.0.1 u. 4.5, Avid Softimage 3D 3.9.2, Descreet Effect 7 für Video Composing und Render Geschichten (vill. auch bald Descreet Flame und Inferno, muss ich aber noch ein System zum testen opfern)
- SGI Media Base als Streaming Server u./o. Client (Testzwecke)
- Word Perfect 6 zum Word Processing
- Sylpheed als Mail und Newsreader
- Apache als Webserver
- Bluefish als HTML Editor
- Licq als ICQ Client
- IRSSI oder (Xchat) als IRC Client
- Quake 1 und 2, O2 und Octane Demos und andere kleine Spielchen für hin und wieder gute ablenken.
- und immer wieder neue Programme testen usw.
- und und und ..... (was mit halt jetzt eben nicht einfällt)
Also ich interessiere mich schon seit 94 für die Materie, seit dem ich 15 bin für SGIs, kaufte mir mit 19 meine erste SGI (Indigo2) und will es seit dem nicht mehr missen. Aller anfang ist schwer aber ich, habe mich seit Sommer 2001 Konsequent vom PC verabschiedet, und dabei bleibts auch. Nur eben halt fürs spielen komme ich zurück aber sonst für nichts anderes.
MFG
Markus.